mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in Bilanzierung nach Steuer- und Handelsrecht Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen oder DATEV
der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Meldungen mit DATEV Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesen sowie der betrieblichen Altersvorsorge
Hier machen Sie den Unterschied: aktive Mitgestaltung unserer operativen und strategischen Finanzbuchhaltung Durch Ihre ausgeprägte Hands-on-Mentalität wirken Sie aktiv bei der Finanz-, Debitoren-, Kreditoren-, Steuer
PLZ: 93096 Einsatzort:: Köfering Arbeitszeit: Vollzeit Übernahmeoption: ja Ihre Aufgaben: -Sie steuern auf administrativer Ebene die Zustellung der Sendungen -Vergabe von Transporten
unter Berücksichtigung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, einschließlich geringfügig Beschäftigter und Studierender. Kompetente Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Mitarbeitende
von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und anderen relevanten Faktoren. Pflege der Mitarbeiterdaten im System. Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu Gehaltsabrechnungen. Zusammenarbeit mit den zuständigen
abrechnungsrelevanten Fragestellungen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeitsrechtlicher, steuer- und sozialversicherungsrelevanter
eines Instandhaltungsjahresplans/ -forecasts, die Instandhaltungen anhand des Planes steuern und kontrollieren Erfassung und Dokumentation der Instandhaltungstätigkeiten nach Leistungsart, Aufwand, Kosten und Häufigkeit
auch aus einer Tätigkeit in einer Steuer- oder Wirtschaftskanzlei Gute Deutsch- und Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständige und präzise Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit. * Franz & Wach
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Steuer- oder Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen bereits Erfahrung
unter Berücksichtigung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, einschließlich geringfügig Beschäftigter und Studierender.Kompetente Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Mitarbeitende
erfolgreich zu steuern. Dein Job: Du bist verantwortlich für die Disposition von Waren/ Beschaffung und Personal für alle Dienstleistungen der Pyrexx Dabei unterstützt du in der Termindisposition
von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und anderen relevanten Faktoren.Pflege der Mitarbeiterdaten im System.Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu Gehaltsabrechnungen.Zusammenarbeit mit den zuständigen
abrechnungsrelevanten FragestellungenEigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeitsrechtlicher, steuer
eines Instandhaltungsjahresplans/ -forecasts, die Instandhaltungen anhand des Planes steuern und kontrollierenErfassung und Dokumentation der Instandhaltungstätigkeiten nach Leistungsart, Aufwand, Kosten und HäufigkeitDurchführung
einen Verfahrensmechaniker (m/w/d) - Steuern und Überwachen von teilweise automatisierten Spritzgussmaschinen (Krauss Maffei, Arburg, Boy) - Rüsten und Einrichten der Maschinen (Werkzeugwechsel, Anfahren, Freigabe) - Wartung
im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie im Tarifrecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV
der Reiseabrechnung über das Abrechnungssystem SAP-HCM unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Unsere Anforderungen Eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Mehrjährige
Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Prämie in Höhe von 250 € für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben Ihre Aufgaben Unterstützung der Abteilung Steuern
der Reiseabrechnung über das Abrechnungssystem SAP-HCM unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Unsere Anforderungen Eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Mehrjährige
im genannten Tätigkeitsfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und bestenfalls SAP-Kenntnisse Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht wünschenswert
, sowohl fachlich als auch persönlich Attraktive Prämienzahlung für die Empfehlung von neuen Kollegen (m/w/d) IHRE AUFGABEN Steuern der Versandabfertigung von LKW Erfassen von Personen-, Fahrzeug
und Einspeiser, um die Kostenminimierung zu steuern Die Clearing-Prozesse im Rahmen des Bilanzkreismanagements und an der Schnittstelle zu Verteilnetz- und Messstellenbetreibern wird von ihnen durchgeführt
bundesweit erfolgreich steuern. Dein Job: Du bist verantwortlich für die Überwachung der Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge Eigenständig pflegst du Fahrzeugdokumente, wie Zulassungen
für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports und Personalstatistiken. Diese Eigenschaften zeichnen
für alle abrechnungsrelevanten, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports und Personalstatistiken. Diese Eigenschaften zeichnen
) (idealerweise International) oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuer Fundierte Berufserfahrung in den relevanten Aufgabengebieten in IFRS und / oder US-GaaP
Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitszeitrecht sowie in den gängigen Tarifverträgen Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Lohnbuchhaltungsprozessen inklusive Meldewesen
Mitarbeiter zur Verfügung. Insgesamt sind wir über 40 Kolleginnen und Kollegen aus Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht und Digitalisierung, die Einzelunternehmer, Mittelständler und Konzerne aus Bremen
stehen ausreichend für unsere Mandanten und alle unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Insgesamt sind wir über 40 Kolleginnen und Kollegen aus Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht und Digitalisierung
) (idealerweise International) oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuer Fundierte Berufserfahrung in den relevanten Aufgabengebieten in IFRS und / oder US-GaaP
Berufserfahrung im Bereich der Logistiksachbearbeitung Grundkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften Gute EDV-Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
im Internet IHRE AUFGABEN Sie übernehmen das Transportmanagement von ein- und ausgehenden Sendungen Sie stimmen Termine mit Dienstleistern und Kunden ab Sie steuern die Verkehre an den Lade
für Sie. Dein Job: Routen planen und organisieren für die Einsätze der Techniker (m/w/d) Kommunizieren und Korrespondieren mit Mitarbeitern Steuern und das Überwachen aller beteiligten Stellen Ausarbeitungen
für Sie. Dein Job: Routen planen und organisieren für die Einsätze der Techniker (m/w/d) Kommunizieren und Korrespondieren mit Mitarbeitern Steuern und das Überwachen aller beteiligten Stellen Ausarbeitungen
oder vergleichbar Fundierte logistische Kenntnisse in allen Bereichen des Transportwesens Grundkenntnisse zu Steuer-, Zoll- und Handelsanforderungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete
und Logistikdienstleistung, Speditionskauffrau / Speditionskaufmann oder ähnlich Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der Logistiksachbearbeitung sammeln Sie besitzen Grundkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut
für die Versandabfertigung von LKW-, Bahn- und Binnenschiff-Verkehren (national und international) Sie übernehmen die Abfertigung des Wareneingangs Sie steuern den Fahrzeugabruf Sie bearbeiten auftretende Prozessabweichungen
- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Management des Melde- und Bescheinigungswesens Führung von Personalakten und Arbeitszeitkonten Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Unsere
und Meldungen weiterleiten Termine für Reparaturen vergeben Einsätze von Technikern nach Verfügbarkeit und Dringlichkeit priorisieren und steuern Kunden am Telefon, im Chat oder per Mail beraten
Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Ihre Aufgaben Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer
der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Sicherer Umgang mit MS-Office
mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Versierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP HR und in den MS
. als Industriekaufmann Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsvorbereitung sowie in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
bei allen Personalangelegenheiten) Erstellung von Statistiken für interne Anfragen und externe Zwecke, z.B. für das Landesamt für Statistik Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bei Fragen rund um Arbeits-, Steuer
und Sozialversicherungsträger). - Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports
für die Empfehlungen neuer Mitarbeiter:Innen Sonderkonditionen bei zahlreichen Anbietern bei Einkäufen im Internet IHRE AUFGABEN Sie steuern und koordinieren technische Services u.a. Instandhaltungsmaßnahmen
) für die Nutzer der verschiedenen Facility Management Services Sie koordinieren die Dienstleistungen und stimmen sich mit den Stakeholdern vor Ort ab Sie steuern und verwalten die Service- und Wartungsverträge
Stellenbeschreibung Das bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung mit ca. 40.000 € Jahresbrutto Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie Bis zu 30
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung nach Metall- und Elektrotarif mit 45.000 € Jahresbrutto Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie