und externen KontaktenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung, Bank, Industrie, Steuern oder Büro, beispielsweise Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirt (Angestelltenlehrgang I
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Vollstreckung des Landes Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung, Bank, Industrie, Steuern oder Büro? Dann bewerben Sie sich auf unsere Stelle
nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung sämtlicher Bestimmungen (bspw. Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Fungieren
in kaufmännischen bzw. steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen, z.B. als Bürokaufmann, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrungen im Rechnungswesen
kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Speditions- und Transportlogistik Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im logistischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Gefahrgut-, Steuer- und Zollrecht
aus dem Bereich Bildung und Forschung in Bielefeld eine freie Stelle als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung im Bereich Hauptbuchhaltung und Steuern in Teilzeit. Dazu gibt es eine gute Bezahlung und viele attraktive
idealerweise über Erfahrung mit verschiedenen Varianten der Steuer (steuerpflichtig, steuerfrei etc.) Sie haben idealerweise Erfahrung mit Europaletten -tausch, -kontoführung, -kostenüberwachung Sie verfügen
auf Steuer- und Sozialversicherungspflicht Erstellung von Meldungen an die Sozialversicherungsträger Bearbeitung von Ein- und Austritten, Anlage von Personalstammdaten Zusammenarbeit mit externen Stellen
und Erfahrungen Oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder Verwaltungsberuf mit mehrjähriger Erfahrung, möglichst mit Schwerpunkt Haushalt, Buchhaltung, Beschaffung oder Steuern Hohes Maß
im Order Processing / Vertriebsinnendienst • Sie sind die Schnittstelle zwischen unserer Produktion, Logistik-Dienstleistern und Kunden • Sie steuern die Prozesse Bedarfsplanung, Warenbeschaffung
abrechnungsrelevanten Fragestellungen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeitsrechtlicher, steuer- und sozialversicherungsrelevanter
im Rechnungs- und Finanzwesen Ihr Profil • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung • Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung • Kenntnisse bei steuer
01.01.2024 monatliche Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 187,50 € + 1.500 € Einmalzahlung (steuer- und sv-frei) sowie eine attraktive Entgelterhöhung ab 01.09.2024 um + 200 € + 5,5 % Arbeitgeberfinanzierte
abrechnungsrelevanten FragestellungenEigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeitsrechtlicher, steuer
und das InstandhaltungscontrollingErstellung eines Instandhaltungsjahresplans sowie -forecasts, die Instandhaltungen anhand des Planes steuern und kontrollierenErfassung und Dokumentation der Instandhaltungstätigkeiten nach Leistungsart
Personalakte IHR PROFIL Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP HCM Sicherheit in MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Projektdurchführung Präzise, eigenständige
und abrechnungsrelevanten Projekten Ansprechpartner für die Altersversorgung des Betreuungsbereiches Abrechnung von Altersteilzeit, sowie Entsendungen Ansprechpartner für Externe und Behörden (SV, Steuer, BG, Bundesagentur
- / Lohnbuchhalter (m/w/d) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen
/-frau kümmern Sie sich um Kundenanfragen, prüfen eingehende Aufträge, erfassen die Sendungen und erstellen Versanddokumente Sie steuern die Warenflüsse im Ein- und Ausgang und halten die Sendungen
im Umgang mit marktüblicher Software, idealerweise Lexware Financial Office Pro, sowie die sichere Beherrschung von Office-Anwendungen, spez. Outlook, Word und Excel Steuer- und handelsrechtliche Kenntnisse
im Umgang mit marktüblicher Software, idealerweise Lexware Financial Office Pro, sowie die sichere Beherrschung von Office-Anwendungen, spez. Outlook, Word und Excel Steuer- und handelsrechtliche Kenntnisse
PLZ: 93096 Einsatzort:: Köfering Arbeitszeit: Vollzeit Übernahmeoption: ja Ihre Aufgaben: -Sie steuern auf administrativer Ebene die Zustellung der Sendungen -Vergabe von Transporten
eines Instandhaltungsjahresplans/ -forecasts, die Instandhaltungen anhand des Planes steuern und kontrollieren Erfassung und Dokumentation der Instandhaltungstätigkeiten nach Leistungsart, Aufwand, Kosten und Häufigkeit
von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und anderen relevanten Faktoren. Pflege der Mitarbeiterdaten im System. Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu Gehaltsabrechnungen. Zusammenarbeit mit den zuständigen
abrechnungsrelevanten Fragestellungen Eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeitsrechtlicher, steuer- und sozialversicherungsrelevanter
Wir freuen uns auf Sie, weil Sie... eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Steuer- oder Verwaltungsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen bereits Erfahrung
eines Instandhaltungsjahresplans/ -forecasts, die Instandhaltungen anhand des Planes steuern und kontrollierenErfassung und Dokumentation der Instandhaltungstätigkeiten nach Leistungsart, Aufwand, Kosten und HäufigkeitDurchführung
abrechnungsrelevanten FragestellungenEigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung der Entgeltabrechnung in SAP unter Berücksichtigung betrieblicher, arbeitsrechtlicher, steuer
von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und anderen relevanten Faktoren.Pflege der Mitarbeiterdaten im System.Beantwortung von Mitarbeiteranfragen zu Gehaltsabrechnungen.Zusammenarbeit mit den zuständigen
einen Verfahrensmechaniker (m/w/d) - Steuern und Überwachen von teilweise automatisierten Spritzgussmaschinen (Krauss Maffei, Arburg, Boy) - Rüsten und Einrichten der Maschinen (Werkzeugwechsel, Anfahren, Freigabe) - Wartung
im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie im Tarifrecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV
, sowohl fachlich als auch persönlich Attraktive Prämienzahlung für die Empfehlung von neuen Kollegen (m/w/d) IHRE AUFGABEN Steuern der Versandabfertigung von LKW Erfassen von Personen-, Fahrzeug
Tätigkeitsfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und bestenfalls SAP-Kenntnisse Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht wünschenswert Zuverlässigkeit
Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen Prämie in Höhe von 250 € für jeden Mitarbeiter, den Sie erfolgreich für uns werben Ihre Aufgaben Unterstützung der Abteilung Steuern
der Reiseabrechnung über das Abrechnungssystem SAP-HCM unter Beachtung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Unsere Anforderungen Eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Mehrjährige
und Einspeiser, um die Kostenminimierung zu steuern Die Clearing-Prozesse im Rahmen des Bilanzkreismanagements und an der Schnittstelle zu Verteilnetz- und Messstellenbetreibern wird von ihnen durchgeführt
Stellenbeschreibung Aktuell bieten wir eine attraktive Position als Steuerfachkraft bzw. Sachbearbeiter Steuern und Finanzen bei unserem Kunden, ein Hersteller in der Antriebs
für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports und Personalstatistiken. Diese Eigenschaften zeichnen
für alle abrechnungsrelevanten, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports und Personalstatistiken. Diese Eigenschaften zeichnen
Steuern (m/w/d) in Vollzeit. Aufgaben: Unterstützung bei der monatlichen Validierung der Umsatzsteuer Überprüfung von Buchhaltungsunterlagen und Rechnungen auf steuerliche Konformität Unterstützung
in den Bereichen Rechnungswesen, Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie Lohnbuchhaltung Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word und Excel sowie mit Sage 100 Gute Sprachkenntnisse in Französisch
oder vergleichbar Fundierte logistische Kenntnisse in allen Bereichen des Transportwesens Grundkenntnisse zu Steuer-, Zoll- und Handelsanforderungen SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete
für Sie. Dein Job: Routen planen und organisieren für die Einsätze der Techniker (m/w/d) Kommunizieren und Korrespondieren mit Mitarbeitern Steuern und das Überwachen aller beteiligten Stellen Ausarbeitungen
Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Steuer- und Finanzwesen z.B. als Industriekaufmann Erfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Buchhaltungssoftware Fließende Deutschkenntnisse
von Kunden sowie des Mahnwesens Prüfung von Reisekosten Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Steuer- und Finanzwesen, z.B. als Industriekaufmann
der Steuern Vorbereitende Tätigkeiten zur Steuererklärung Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Bindeglied zwischen Finanzbuchhaltung, Steuerberatern
für die Versandabfertigung von LKW-, Bahn- und Binnenschiff-Verkehren (national und international) Sie übernehmen die Abfertigung des Wareneingangs Sie steuern den Fahrzeugabruf Sie bearbeiten auftretende Prozessabweichungen
und Logistikdienstleistung, Speditionskauffrau / Speditionskaufmann oder ähnlich Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der Logistiksachbearbeitung sammeln Sie besitzen Grundkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut
. als Industriekaufmann Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsvorbereitung sowie in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
bei allen Personalangelegenheiten) Erstellung von Statistiken für interne Anfragen und externe Zwecke, z.B. für das Landesamt für Statistik Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bei Fragen rund um Arbeits-, Steuer