im Bereich Personal oder Lohn- und GehaltsabrechnungGute Kenntnisse des Payrollsystems KIDICAPFundierte Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in Reporting-Prozessen
- und Gehaltsabrechnungen Ihres eigenen Mitarbeiterkreises verantwortlich, unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen.Als kompetenter
in der Lohnbuchhaltung sowie gute Steuer- und Sozialversicherungsrechtskenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise einer Lohnbuchhaltungssoftware Du hast eine sorgfältige und selbstständige
Rechtsbestimmungen (SV, Steuer, Arbeitsrecht) Klingt gut für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe unserer KennzifferLebenslaufAllen Arbeitszeugnissen sowie
Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: Administrative und operative Personalbereichstätigkeiten Rekrutierungsprozess für Fach- und Führungskräfte steuern Bewerbungsgespräche führen
Gute Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Personalmarketing Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute aktuelle Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer
jederzeit einsehbar und vieles mehr) Ihre Aufgaben Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher
in den Modulen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse mit Reisekostenmodul von Vorteil Praktische Erfahrung im SAP HCM Customizing Kenntnisse im Steuer- und SV-Recht Deutsche Sprachkenntnisse in Wort
und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung Ihres definierten Mitarbeiterkreises -Umsetzung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien -Bearbeitung von Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien
- und Gehaltsbuchhalter/in (m/w/d) Mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Erfahrung mit Abrechnung von Schichten Kommunikations- und Teamfähigkeit
relevante Erfahrung im benannten Aufgabengebiet von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicheres Englisch in Wort und Schrift
vom Onboarding bis zum Austritt, unter Beachtung der einschlägigen Gesetze, Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Beratung der Führungskräfte und Beschäftigten in sozialversicherungs-, steuer-, arbeits
sind Sie für die sachliche Prüfung und Freigabe der Entgeltabrechnung zuständig Sie sind in- und externe Ansprechperson (m/w/d) bei allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie abrechnungsrelevanten
QualifikationBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise mit DatevBerufserfahrung in der Personaladministration Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit ExcelHands-on-Mentalität und Spaß
Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht, idealerweise gute Kenntnisse des TVÖDRoutinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) sowie Sicherheit in der Anwendung von SAP
- und steuerrechtliches Meldeverfahren an die entsprechenden Stellen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten sowie Mitwirken bei den Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Das bringst du mit Abgeschlossene
und ServiceNow steuern und Mitarbeiterdaten bearbeitenBetriebsratsanhörungen und Vertragsdokumente erstellen und verwaltenMitarbeiteranfragen über diverse Eingangskanäle (z.B. Ticketsystem HR4U, Telefon-Hotline
-Management, dem Technischen Außendienst, der Entgeltabrechnung und zu externen Steuer- und SozialversicherungsberatungenPrüfung der eingereichten Belege anhand der gesetzlichen Vorschriften sowie der internen
sowie bereits Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen mit Schichtsystemen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
Jahr fundierte Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehalt Gute Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kommunikations- und Teamfähigkeit Hands-On-Mentalität Verhandlungssichere
Arbeits-, Beamten,- Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TV-L/TVöD/Landesbesoldungsgesetz Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist erforderlich und P&I LOGA (wünschenswert) Das klingt
- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Ansprechpartner bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei Monats und Jahresabschlussarbeiten Erstellung HR-relevanter Reportings
im Bereich der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse in Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Kenntnisse
durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Ihre täglichen Aufgaben als Payroll Specialist (m/w/d): Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflegen von Personalakten Korrespondenz zu Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Mitwirkung
: Erfassung von Entgelt-Gehaltsabrechnungen mit SAP HR Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlicher Bestimmungen Berechnungen von Sonderzahlungen Betreuung des SAP HR
• Gehaltsadministration inkl. Stammdatenpflege und Führung der Personalakten • Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens • Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte • Korrespondenz
des öffentlichen Dienstes (TVöD) Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Unser Angebot für Sie als Fachkaufmann/-frau - Personal (m/w/d): Unbefristete Anstellung direkt bei unserem Kunden
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung bis 50.000 € Jahresbrutto Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie Bis zu 30 Tage Urlaub
-Office-Anwendungen Erst-Wohnsitz in Deutschland Ihre Aufgaben: Erfassung von Entgelt-Gehaltsabrechnungen mit SAP Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlicher
und Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
/innen Pflege der Personalstammdaten sowie Überprüfung von Arbeitszeitkonten und Urlaubsansprüchen Bearbeitung von steuer-, sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie Erstellung
. Das sind Ihre Aufgaben als Personalsachbearbeiter Das Erstellen der monatlichen Abrechnungen übernehmen sie gewissenhaft Hierfür bereiten Sie alles vor und Steuern die Zeitwirtschaft Sie wickeln die administrativen
im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Sie sind erfahren im Umgang mit Entgeltabrechnungsprogrammen und MS Office Sie beschreiben sich als verlässlich, teamfähig und selbstständig
Personalarbeit Gute Anwenderkenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gutes schriftliches sowie mündliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und gute englische Sprachkenntnisse
Personalsachbearbeitung aus Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Du pflegst einen routinierten Umgang mit MS Office und kannst gute Kenntnisse in SAP HCM vorweisen Du stehst
Sie die Personalsoftware P&I Loga. Serviceorientiert beraten: Sie beraten bei Fragen zur Entgeltabrechnung sowie zur Steuer- und Sozialversicherung. Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen administrative Aufgaben