von festangestellten, geringfügigen und kurzfristigen Mitarbeitern unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Administrative und abrechnungsrelevante Umsetzung und Bearbeitung
mit Weiterbildung im Bereich Lohnbuchhaltung oder gleichwertiges Einschlägige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungGute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSichere Anwendung von MS Office
in der EntgeltabrechnungUmfangreiche Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtEin kleines Maß an ReisebereitschaftKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage Urlaub
bei der angemessenen Beurteilung von steuer- und sozialversicherungspflichtigen Themen Übernahme das Bescheinigungswesen und agieren als Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern Unsere Anforderungen
bei unserem Auftraggeber Ihre Aufgaben Ausführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mithilfe von Personalabrechnungssystemen Mitarbeit bei der Erstellung von Gehaltsabrechnungen mit DATEV Steuer
und Arbeitszeitkonten Durchführung der Stammdatenpflege Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
Aufgabengebiet sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässige, freundliche und motivierte Persönlichkeit
als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt, idealerweise mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern
-Einrichtungen Weiterbildung durch e.Learning-Angebote Ihre Aufgaben Durchführung der kompletten betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Vorbereitung der Auszahlung der Gehälter sowie der Steuern
den Krankenkassen und Behörden Kontinuierliche Optimierung der Personal-IT Unterstützung bei Personalprozessen Unsere Anforderungen Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in tariflichen sowie steuer
sowie einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team Ihre Aufgaben Selbstständige Ausführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung aller steuer
, Rechnungswesen oder Steuern Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Versierte Kenntnisse in MS-Office und einem ERP-System Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht, Vertragsrecht
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflegen von Personalakten Korrespondenz zu Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Mitwirkung
Du bist Ansprechpartner für Mitarbeiter zu abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Du erstellst Lohn- und Gehaltsstatistiken, Auswertungen sowie Berichte für die Geschäftsleitung Du pflegst
für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
Mit diesen Qualitäten überzeugen Sie uns: abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbareQualifikation gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Berufserfahrung
1 Jahr)Sie bringen solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Tarifrecht (idealerweise TV-L oder TVöD) mitSie verfügen über gute Kenntnisse in einem der gängigen
Erfahrung in der EntgeltabrechnungDATEV-Kenntnisse wünschenswertUmfangreiche Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten
Time Control). Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, zusätzliche Verantwortung im HR-Team zu übernehmen. Hervorragende Service
des Melde- und Bescheinigungswesens Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Ansprechpartner für die Beschäftigten und die Führungskräfte
zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Datev Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß
Ausführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und Steuern Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens, inklusive Schriftverkehr Anlage und Pflege
unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und aller steuer- und sozial-versicherungsrechtlicher Tatbestände Berücksichtigung aller Bewegungsdaten in der Entgeltabrechnung wie etwa Eintritts-, Versetzungs
, Vertrauenswürdigkeit und Innovation in Marketing- und Servicestrategien. Ihre täglichen Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d): Berechnung und Überweisung von Gehältern Abführung von Steuern und Sozialabgaben sowie
, Vertrauenswürdigkeit und Innovation in Marketing- und Servicestrategien. Ihre täglichen Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d): Berechnung und Überweisung von Gehältern Abführung von Steuern und Sozialabgaben sowie
, Vertrauenswürdigkeit und Innovation in Marketing- und Servicestrategien. Ihre täglichen Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d): Berechnung und Überweisung von Gehältern Abführung von Steuern und Sozialabgaben sowie
. Tariferhöhungen, Einmalzahlungen und Verdienstsicherungen Sie prüfen Steuer- und Sozialversicherungspflicht von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen Sie dokumentieren alle Entgeltkontenbelege gemäß