: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder andere gleichwertige QualifikationenFundierte Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsbuchhaltungKenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und ArbeitsrechtSicherer
- und Gehaltsrechnung sowie die vorschriftsmäßige Abführung der Steuern und SV- Abgaben und sonstigen Beiträgen mit allen erforderlichen Formalitäten Entgeltbezogene Meldungen und Bescheinigungen für Ämter, Behörden
im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht (zwingend erforderlich)Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (zwingend erforderlich)Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-AnwendungenSelbständige
in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit beim Erstellen von Personalstatistiken Erstellen von Arbeitsverträgen sowie Arbeitszeugnissen Mitarbeit bei Sonderthemen
Bestimmungen. - In Ihrer Rolle als „Payroll Specialist (m/w/d)“ sind Sie für die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten zuständig. - Ein weiterer
Für ein erfolgreiches Unternemen im Bereich Steuer-, Unternehmens- und Rechtsberatung suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Lohnbuchhalter (m/w/d) für eine langfristige Tätigkeit
Für ein erfolgreiches Unternemen im Bereich Steuer-, Unternehmens- und Rechtsberatung suchen wir Sie zur Vermittlung in eine Festanstellung als Lohnbuchhalter (m/w/d) für eine langfristige Tätigkeit
für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 450 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit
der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und SozialversicherungsrechtGute PC-Kenntnisse: Microsoft Office und SAP HCM in den Modulen Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft
zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer- und SozialversicherungsrechtGute PC-Kenntnisse: Microsoft Office und SAP HCM in den Modulen Entgeltabrechnung
Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Verhandlungssichere
zu allen Fragen aus dem Bereich Gehalt, Steuern und Sozialversicherung Betreuung der Zeitwirtschaft, inklusive Erstellung dazugehöriger Auswertungen Durchführung diverser Jahresabschlussarbeiten, Zuarbeit
BAV, VWL und unterstützende Maßnahmen bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Präventionskurse und Laufevents Ihre Aufgaben Sie planen und steuern IT-bezogene HR-Projekte und halten
- und Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit SAP HCM in den Modulen Entgeltabrechnung, Personaladministration und Zeitwirtschaft Versiert in MS Office Anwendungen
- Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse) (Wünschenswert) - grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht - wünschenswert: Kenntnisse im Tarifrecht - Deutsch (Verhandlungssicher) Gefällt
Meldepflichten der Lohnbuchhaltung Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert, z.B. als Bürokaufmann Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer
) Berücksichtigen des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts, interner Betriebsvereinbarungen, Chemie-Tarifverträge sowie Gesetze Erfassung der Daten für individuelle Personalmaßnahmen im System (z.B
(Umfang ca. 8000) Sie berücksichtigen das aktuelle Steuer- und Sozialversicherungsrecht, interne Betriebsvereinbarungen, Chemie-Tarifverträge sowie Gesetze Sie erfassen Daten für individuelle