ComplianceVorbereitung und Erstellung der jährlichen Dokumentation zu VerrechnungspreisenBerechnung und Buchung von Steuern und Rückstellungen, Überprüfung von Gewerbesteuerbescheiden und FristenmanagementAnalyse
Railpool GmbH sucht in eine/n Tax Specialist / Mitarbeiter:in Steuern (m/w/d) (ID-Nummer: 11705221)
Du bist interner und externer Ansprechpartner für sämtliche Personalangelegenheiten im Tarif , Steuer und Sozialversicherungsrecht Als Manager Payroll (m/w/d) stellst du die termingerechte und korrekte
Fundierte Anwenderkenntnisse in der Abrechnung mit SAP Ebenso fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Detaillierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hervorragende Deutschkenntnisse sowie gute
Systempartner, sowie ein ordnungsgemäßes Vertragswesen. Sie sind eigenverantwortlich für die Bearbeitung komplexer sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlicher Fragestellungen zuständig. Sie entwickeln
UnternehmenFundierte Anwenderkenntnisse in der Abrechnung mit SAPEbenso fortgeschrittene Excel-Kenntnisse Detaillierte Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtHervorragende Deutschkenntnisse sowie gute
Systempartner, sowie ein ordnungsgemäßes Vertragswesen. Sie sind eigenverantwortlich für die Bearbeitung komplexer sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlicher Fragestellungen zuständig. Sie entwickeln
Zeiterfassung mit SAP Erstellen von Auswertungen und Statistiken sowie Mitwirkung bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern sowie
Zeiterfassung mit SAP Erstellen von Auswertungen und Statistiken sowie Mitwirkung bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- und Sozialversicherungsprüfern Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern sowie
und Personalsachbearbeitern Sie tragen die Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung von ca. 13.000 Mitarbeitenden und stellen die Einhaltung aller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben sicher
Kommunikationsfähigkeit um Teams in einer Matrixorganisation zu steuern IT Affinitiät (sehr viel Arbeit mit digitalen Tools) Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Anspruchsvolle
und begeistern Talente über Netzwerke, Social Media und andere innovative Kanäle.Recruiting-Prozesse steuern: Vom ersten Kontakt bis zur Vertragsunterschrift sind Sie für die Besetzung unserer offenen Positionen
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
/d) mittels SAP Ihre Aufgaben umfassen die sorgfältige Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten sowie die Überwachung von Fristen Sie bewerten und sichern die Einhaltung der steuer
und Weitergabe aktueller Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Betreuung und Weiterentwicklung unseres HR-Systems Sage sowie Mitwirkung in Digitalisierungsprozessen Stellvertretung
und Weitergabe aktueller Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Betreuung und Weiterentwicklung unseres HR-Systems Sage sowie Mitwirkung in Digitalisierungsprozessen Stellvertretung
mit Drittanbietern, ADP bevorzugt Sehr gute Kenntnisse im Personal- und Finanzwesen (Buchhaltung/Controlling/Treasury/Steuern/Reporting) Bereitschaft zur Übernahme von operativen Aufgaben Ihre Perspektive PERMACON
Entgeltabrechnung (tariflich und außertariflich)Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit Excel; Erfahrung mit SAP HR und/oder Workday ist von VorteilGute
oder vergleichbare Weiterbildung im PersonalbereichBerufserfahrungGute arbeits-, steuer-, sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither
in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International Assignments Tiefgehende relevante arbeits-, steuer-, SV- und betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit
, indem sie Mitarbeitende und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und zur Entgeltabrechnung beratenDie Stammdaten- und Dokumentenpflege in SAP und der digitalen Personalakte gehört
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern, inklusive steuerlicher Zusatzqualifikation (Steuerberater) Mehrjährige Berufserfahrung
Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern, inklusive steuerlicher Zusatzqualifikation (Steuerberater) Mehrjährige Berufserfahrung
, wenn es um Fragen rund um Gehaltsabrechnung, Steuern oder Sozialversicherung geht. Vertragsmanagement: Sie sind für die Erstellung, Verwaltung und Pflege der Arbeitsverträge verantwortlich und koordinieren
Personalsachbearbeitung und Personalwesen Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind wünschenswert Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind wünschenswert Gute
oder Restrukturierungen. Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Steuern. Mehrjährige Berufserfahrung
oder vergleichbar Erfahrung im Personalwesen oder in der Personalsachbearbeitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Steuer
personaladministrativen Tätigkeiten Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praxiserfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit Kenntnissen im Bereich Baulohn (kein Muss) Kenntnisse im Steuer
- und Jahresabschlüssen Pflege und Überwachung der Stammdaten und Zeitwirtschaft Ansprechpartner/in für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen Begleitung
Supply Chain (SSC) sind sie mit vielen Schnittstellenpartnern wie Facheinkauf, QMT, Produktion, Logistik bis hin zum Vertrieb vernetzt und steuern aktiv crossfunktionale Teams bei BMW und den Lieferanten
Chain (SSC) sind sie mit vielen Schnittstellenpartnern wie Facheinkauf, QMT, Produktion, Logistik bis hin zum Vertrieb vernetzt und steuern aktiv crossfunktionale Teams bei BMW und den Lieferanten
, steuer- oder sozialversicherungsfachliche Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung im PersonalwesenAktuelles und fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie
, steuer- oder sozialversicherungsfachliche Ausbildung, idealerweise mit erster Berufserfahrung im PersonalwesenAktuelles und fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie
und Personaladministration mit. Fachkenntnisse: Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. IT-Kenntnisse: Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, SAP HCM sowie idealerweise
in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Deutsch- und Englischkenntnisse Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Solide Kenntnisse
Klärung von entgeltrelevanten Sachverhalten insbesondere hinsichtlich steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte Administrative Bearbeitung aller personalrelevanten Vorgänge
. als Steuerfachangestellte (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d), Lohnbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder z.B. die Zusatzqualifikation zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs
kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal- und/oder Steuerwesen Sie haben idealerweise eine Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Sie besitzen gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- und Gehaltsabrechnung sind erforderlich Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich IT SAP/R3 (ind. Kenntnis von Detailfunktionen) Kenntnisse in Workday
- und Gehaltsabrechnung sind erforderlich Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich IT SAP/R3 (ind. Kenntnis von Detailfunktionen) Kenntnisse in Workday
zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Steuern sowie der eingesetzten HR-Software P&I Loga zur Seite Sie übernehmen die fachliche und serviceorientierte Administration von P&I Loga und arbeiten
Kenntnisse der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Zusammenhänge, sowie abrechnungsrelevanter Prozesse Know-how im Sozial- und Arbeitsrecht Idealerweise Erfahrungen mit abrechnungsrelevanten Vorgängen
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
unter Einhaltung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie weiterer gesetzlicher Vorgaben Anlage von Arbeitsverträgen, Führung der Personalakten Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner
in der Entgeltabrechnung sammeln und kennst die rechtlichen Grundlagen (Steuer- und SV-Recht).Du bildest dich stetig weiter und setzt dein neues Wissen gerne für deine Kund*innen um.
Management Customer Order Specialist (w/m/d) im AOG (Aircraft on Ground) Management Customer Order Specialist für das Bedarfs-, Bestell- und Liefermanagement tätig und steuern aktiv die Materialflüsse
Management Customer Order Specialist (w/m/d) im AOG (Aircraft on Ground) Management Customer Order Specialist für das Bedarfs-, Bestell- und Liefermanagement tätig und steuern aktiv die Materialflüsse
Korrespondenz mit internen und externen Kund*innen Kompetente*r Ansprechperson zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Steuern Fachliche und serviceorientierte Administration der Abrechnungssoftware
in vergleichbaren Aufgabenbereichen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwendung von MS Office und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Abrechnungs-Software
und telefonische Korrespondenz mit internen und externen Kund*innenKompetente*r Ansprechperson zum Thema Entgeltabrechnung, Sozialversicherung und Steuern Fachliche und serviceorientierte Administration