in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
mit MS Office Kenntnisse der Software SAGE-HR Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD SuE/TV-L) von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsvolle
Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und vor allem Teamfähigkeit sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse und gute
Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse
Überwachung gesetzlicher Vorgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann mit erster Erfahrung im HR-Bereich Steuer- und sozialversicherungsrechtliche
Mitarbeiterkreis Pflege der Daten im Zeiterfassungssystem Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Korrespondenz
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
Im Personalbereich ✅ Kenntnisse im Steuer-/Sozialversicherungsrecht, Grundkenntnisse im Arbeitsrecht ✅ Mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet wünschenswert ✅ Erfahrung in der Anwendung der MS
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro- oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Berufserfahrung in den genannten
sowie bereits Berufserfahrung im Personalbereich, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen mit Schichtsystemen Gute bis sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht
mit MS Office Kenntnisse der Software SAGE-HR Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD SuE/TV-L) von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsvolle
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
von Entgeltabrechnungen Ansprechpartner für die Beschäftigten bei Betriebsangelegenheiten, z.B. Entgeltabrechnung sowie Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen und betriebliche Altersvorsorge Betreuung
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
Personalsachbearbeitung aus Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht mit Du pflegst einen routinierten Umgang mit MS Office und kannst gute Kenntnisse in SAP HCM vorweisen Du stehst
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
Entgeltabrechnung Praxiserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens, idealerweise in der chemischen Industrie wünschenswert Gutes Fachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Erfahrung
jederzeit einsehbar und vieles mehr) Ihre Aufgaben Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher
der Entgeltabrechnung und der dazugehörigen administrativen Aufgaben unter Einhaltung der arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern
-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen: Excel, Word und Outlook Eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Gutes kommunikatives und sicheres
auf den Gebieten des Arbeits- und Tarifrechts, des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des Zusatzversorgungsrechts Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Bezügeabrechnung
Qualifikation Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Gehaltsabrechnung wünschenswert Umfassende Kenntnisse auf den Gebieten des Personal- und Tarifrechts sowie der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Kenntnisse auf den Gebieten des Personal- und Tarifrechts sowie der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen wünschenswert Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte
der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Sicherer Umgang mit MS-Office
relevante Erfahrung im benannten Aufgabengebiet von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicheres Englisch in Wort und Schrift
des Personal- und Tarifrechts sowie der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Diskretion, Loyalität
Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer im Bereich Personal erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Studienschwerpunkt HR oder Personalmanagement Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Steuer
, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Prozessen Unsere Anforderungen Abgeschlossene
Altersvorsorge sowie freiwilligen Arbeitgeberleistungen in enger Abstimmung mit dem HR Manager Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher
mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Versierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP HR und in den MS
Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche Ihre Aufgaben Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer
Beurteilung, Klärung und Umsetzung von arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Eingabe und Pflege aller entgeltabrechnungsrelevanter Daten im Personalverwaltungssystem des SAP
von Urlaubslisten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reports Durchführung des gesetzlichen Melde- sowie des Bescheinigungswesens Beachtung und Einhaltung der Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen
von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Durchführung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Zusammenarbeit mit Behörden
Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
Ihre Aufgaben Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuständigkeit für die Ermittlung abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie
in allen Phasen der Beschäftigung Beurteilung, Klärung und Umsetzung von arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Eingabe und Pflege aller entgeltabrechnungsrelevanter Daten