Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und personalwirtschaftlicher EDV Gute
und den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit rexx systems von Vorteil Gute und sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative
Entgeltabrechnung Zeitdatenmanagement Ansprechpartner (m/w/d) in allen steuer-tarifrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Themen Adhoc-Auswertungen erstellen Zuständig für Personalmaßnahmen (z. B
bei uns! Als Payroll Specialist (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-Projekten SAP-HR Schulungen der Werks
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-Projekten SAP-HR Schulungen der Werks
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher
für einen definierten Mitarbeiterkreis. - In Ihrer Rolle als „Payroll Specialist (m/w/d)“ sind Sie für die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten zuständig
- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit DATEV unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt
von Externen (Steuer, RV, Wirtschaftsprüfer) wirken Sie begleitend mit. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen
oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM wünschenswert
/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer
der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung
Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger) Berücksichtigung aller geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Time Control). Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, zusätzliche Verantwortung im HR-Team zu übernehmen. Hervorragende Service
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
aus der Maschinenbaubranche mit Sitz in Hamburg Bergedorf. Das sind Ihre Aufgaben als HR Specialist Payroll (m/w/d) Betreuen und Abrechnen von Mitarbeitern unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs
berufliche Herausforderung zu stürzenDu lässt dich von Zahlen, Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen nicht abschreckenDu hattest bereits Berührungspunkte mit dem Personalwesen und bist neugierig gewordenDu
Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung des monatlichen HR-Reportings (u.a. Personalkosten, HR-Kennzahlen oder Rückstellungen
. Verantwortung der monatliche Entgeltabrechnungen. Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitenden (Steuer-, Kranken-, Sozialversicherungsbeiträge und Gehälter). Verantwortung der Meldeverfahren. Erstellung
von latenten Steuern (HGB & IFRS) liegt ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich Ergänzend unterstützt und koordinierst Du die Dokumentation von Verrechnungspreisen Zusätzlich prüfst du die Steuererklärungen
Steuer, Sozialversicherung und/oder Tarifvertragsrecht; Entwicklung von Lösungsvorschlägen Ihr Profil: Bachelor-Abschluss in Finance, Business oder Accounting oder eine andere relevante Qualifikation
Ihre Aufgaben umfassen: Recruiting: Erarbeiten der Stellenprofile in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Steuern und Durchführen der Suche in Social Media, Plattformen, etc. Führen von Interviews und Erstellung
mit dem CISO entwickeln Sie IT Security Konzepte für da Unternehmen Sie planen Pentests und steuern die externen IT Security Dienstleister Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich
personaladministrativer Tätigkeiten von Einstellung bis zum Austritt. - Ebenfalls steuern Sie eigenverantwortlich den Gesamtprozess in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz. - Zudem arbeiten Sie bei HR-Projekten
Als Teamlead Payroll (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
ein Aufgabenschwerpunkt. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. - Bei der Prüfung von Externen (Steuer
BMW Group sucht in eine/n SAP-System Specialist im Bereich Steuer- und Finanzprozesse (w/m/x) (ID-Nummer: 10959001)
-, Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen Expertenwissen in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International Assignments Tiefgehende relevante arbeits-, steuer-, SV
. Excel) Sehr gute und aktuelle Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse Kenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung sowie des Tarifrechts
Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitszeitrecht sowie in den gängigen Tarifverträgen Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Lohnbuchhaltungsprozessen inklusive Meldewesen
) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie verfügen über eine strukturierte und systematische
. Ihre Aufgaben: Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Tarifrunden und Einmalzahlungen Prüfung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
. Ihre Aufgaben: Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Tarifrunden und EinmalzahlungenPrüfung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
Personalsachbearbeitung und Personalwesen Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind wünschenswert Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind wünschenswert Gute
) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in Personalsachbearbeitung/Personalwesen Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAP/R3 HCM ist erforderlich Kenntnisse in Workday sind wünschenswert Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
Order Specialist (w/m/d) für das Bedarfs-., Bestell- und Lieferantenmanagement tätig und steuern die Materialflüsse für die Airlines bzw. den Kunden Sie stellen die Bearbeitung aller Kundenbestellungen
Sie sich bei uns! DIES SIND IHRE AUFGABEN: Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften inkl. DokumentationBetreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d)Pflege
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mit Die Nutzung von MS-Office Produkten
Management Customer Order Specialist (w/m/d) im AOG (Aircraft on Ground) Management Customer Order Specialist für das Bedarfs-, Bestell- und Liefermanagement tätig und steuern aktiv die Materialflüsse
in einem Wirtschafts-, Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen Expertenwissen in (mindestens) einem der folgenden Gebiete: Compensation, Benefits, International Assignments Tiefgehende relevante arbeits-, steuer
für die Auftragsabwicklung bzw. Customer Order Specialist sind Sie zuständig für das Bedarfs-, Bestell- und Liefermanagement und steuern aktiv die Materialflüsse am Standort Fuhlsbüttel. Das dürfen Sie erwarten Vergütung
Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind wünschenswert Wenn Sie sich angesprochen fühlen, geben Sie Ihrer Karriere Auftrieb und bewerben Sie sich noch heute