Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Hervorragende
in vergleichbarer Position mit Personalverantwortung und einschlägiger Fachkompetenz im Bereich Payroll Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Routinierter Umgang mit MS
bei allen Fragen rund um die Gehälter sowie Steuer-, Kranken- und Sozialversicherungsbeiträge Zuständigkeit für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse
) Personalwesen in langfristiger Festanstellung! IHRE AUFGABEN Unter Berücksichtigung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen führen Sie die Entgeltabrechnungen im Rahmen des Eintritts
und Unternehmensrichtlinien Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Versicherungsträgern Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten im HR
Ansprechpartner bei steuer‐ und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie haben Kenntnisse in einem der nachfolgenden Tarifverträge: Elektrohandwerk, Metall und dem Bundesmontagetarif Sie unterstützen
Schauinsland-Reisen GmbH sucht in Duisburg eine/n Steuerfachangestellter / Sachbearbeiter Buchhaltung Bereich Steuern (m/w/d) (ID-Nummer: 11048137)
Sachbearbeiter (gn) Steuern Es ist Zeit, sich neu zu formen und beruflich zu verändern! Für eine Tochtergesellschaft einer großen deutschen Bank suchen wir mit Übernahmeoption zum nächstmöglichen
Sachbearbeiter (gn) Steuern Es ist Zeit, sich neu zu formen und beruflich zu verändern! Für eine Tochtergesellschaft einer großen deutschen Bank suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Euro Steuern der Einkaufsprojekte Global Ausbau des Lieferantennetzwerk Vertragsabschlüsse . Ihr Profil als Sachbearbeiter/in - Projekteinkauf m/w/d in Koblenz. technisches oder betriebswirtschaftliches
in Koblenz. Planung, Kontrolle und Budgetverantwortung von ca.6Mio Euro Steuern der Einkaufsprojekte Global Ausbau des Lieferantennetzwerk Vertragsabschlüsse . Ihr Profil als Sachbearbeiter/in - Projekteinkauf
steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fundierte und sichere PC-Kenntnisse, insbesondere Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Soziales
von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Du bist Ansprechpartner
Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der EntgeltabrechnungFachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Englischkenntnisse in Wort
für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen das komplette Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie Sozialversicherungsprüfern
im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Programmkenntnisse DATEV Lodas Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen Kooperations
Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen erforderlich Sehr gute Kenntnisse im SAP HCM, Success Factors, ESS_MSS Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer
) oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Berufserfahrung vorzugsweise in Lohn- oder Finanzbuchhaltung Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit Fachkompetenz im Steuer- und Sozialversicherungsrecht wünschenswert Freude und Spaß
-, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. - Weiterhin sind Sie für die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Kommunikation
. - Des Weiteren übernehmen Sie diverse Tätigkeiten in der Personaladministration von Eintritt bis Austritt. - Sie begleiten und betreuen bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen. - Abgerundet
. - Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Stellen in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen. - Die Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen fällt ebenfalls
Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. - Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind gefestigt. - Im Umgang mit MS-Office und einer gängigen Abrechnungssoftware sind Sie versiert
und Berücksichtigung der kollektiv-, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen zuständig. - Als Payroll Specialist (m/w/d) erstellen Sie weiterhin Statistiken und Bescheinigungen. - Des Weiteren
- und Finanzbuchhaltung, Steuer- und Finanzabteilung über die Objektverwaltung bis hin zu IT-Dienstleistungen und einem Produkt- und Qualitätsmanagement. Für dieses Unternehmen suchen wir am Standort Coesfeld
personaladministrativer Tätigkeiten von Einstellung bis zum Austritt. - Ebenfalls steuern Sie eigenverantwortlich den Gesamtprozess in Bezug auf Arbeits- und Gesundheitsschutz. - Zudem arbeiten Sie bei HR-Projekten
bei uns! Als Payroll Specialist (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
Standort in Leipzig. Aufgabenstellung Als Industriekaufmann/-frau steuern Sie betriebliche Prozesse unter betriebswirtschaftlichen Aspekten in den verschiedenen Bereichen. Im Finanzbereich kümmern
Als Teamlead Payroll (m/w/d) verantwortest Du die vorbereitende und durchführende Gehaltsabrechnung und klärst selbstständig steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus
Beschäftigten in enger Zusammenarbeit mit den HR Abteilungen an den verschiedenen Standorten Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei sämtlichen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Begleitung von Betriebs-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs
Sie ermitteln und berechnen Sonderzahlungen wie Leistungszulage, Bonus und Jubiläumsgeld Sie beraten unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen steuer- und sozialrechtlichen Fragestellungen
in einem starken Team Du bist interner und externer Ansprechpartner für sämtliche Personalangelegenheiten im Tarif , Steuer und Sozialversicherungsrecht Du bearbeitest Lohn und Gehaltsabrechnungen Mit deiner Hilfe
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie
ermitteln und berechnen Sonderzahlungen wie Leistungszulage, Bonus und JubiläumsgeldSie beraten unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen steuer- und sozialrechtlichen Fragestellungen
–und sozialversicherungsrechtlicher BestimmungenErmittlung von Zulagen und Zuschlägen von Hand oder systemgestützt Prüfung und Abrechnung von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen in Bezug auf Steuer
der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen FragenBetreuung der internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse
Personal sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Routinierter Umgang mit DATEV/LODAS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit gängiger EDV-Software (Excel, PowerPoint, Word)Sichere Kenntnisse des branchenspezifischen Tarifvertrags, AVR
)Sehr gute und aktuelle Steuer- und SozialversicherungskenntnisseKenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung sowie des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes
Beschäftigten in enger Zusammenarbeit mit den HR Abteilungen an den verschiedenen Standorten Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei sämtlichen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen BestimmungenDu bist Ansprechpartner
der Arbeitsaufgaben in einem starken Team Du bist interner und externer Ansprechpartner für sämtliche Personalangelegenheiten im Tarif , Steuer und Sozialversicherungsrecht Du bearbeitest Lohn und Gehaltsabrechnungen
, Bewerbermanagement) Pflege der Personalstammdaten und des Organisationsmanagements in KIDICAP Ansprechpartner für Mitarbeitende, Vorgesetzte sowie für Krankenkassen und Finanzämter Ansprechpartner in allen steuer
mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit und sind vertraut mit Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung Ihre steuerlichen oder kaufmännischen Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Tarif
im Personalbereich mit. Sie überzeugen durch fundierte Kenntnisse in der Abrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht. Im Umgang mit MS Office (Excel) sowie SAP HCM sind Sie sicher
Durchführung der Entgeltabrechnung zusammen mit einem Kollegen Sicherstellung der Umsetzung von betrieblichen, tariflichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner
Fundierte steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fundierte und sichere PC-Kenntnisse, insbesondere Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise