Ingenieur als Koordinator für Technische Gebäudeausrüstung (w/m/d) Du – deine Rolle bei uns Du möchtest anspruchsvolle TGA-Projekte von der Planung bis zur Umsetzung aktiv steuern und dabei echten Einfluss auf Qualität, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit nehmen? Dann werde Teil unseres Facility Managements und übernimm eine zentrale Rolle in der Koordination unserer technischen Gebäudeausrüstung!
Standortentwicklung & Leadership: Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für unser Berliner Büro und treiben die Weiterentwicklung des Standorts mit kreativen Ideen und strategischem Weitblick voranTalentgewinnung & Recruiting: Sie gestalten innovative Konzepte zur Gewinnung von Top-Talenten und sind aktiv in den gesamten Recruiting-Prozess eingebundenMentoring & Teamentwicklung: Als Mentor begleiten Sie Studierende und neue Kollegen, fördern ihre fachliche und persönliche Entwicklung und schaffen ein inspirierendes ArbeitsumfeldFachliche Leitung & Expertise: Mit Ihrer Erfahrung in allen HOAI-Leistungsphasen übernehmen Sie die fachliche Führung im Bereich Elektrotechnik oder Technische Gebäudeausrüstung und setzen QualitätsstandardsProjektmanagement & Controlling: Sie steuern Projekte ganzheitlich, verantworten Controlling und Nachtragsmanagement und sorgen für eine effiziente und erfolgreiche Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik oder Technischer Gebäudeausrüstung (Bachelor, Master oder Diplom)Berufserfahrung als planender Ingenieur und in leitender Funktion in den Bereichen Elektrotechnik oder TGA HKLS Erste Erfahrungen in der Personalgewinnung und im Recruiting von FachkräftenFreude daran, Menschen zu begeistern und für unser Unternehmen zu gewinnen Flexibilität & Work-Life-Balance: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag flexibel: Unsere Kernarbeitszeit liegt zwischen 09:30 und 15:00 Uhr (freitags bis 14:00 Uhr).
Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung.
Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung.
Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung.
Spannende Herausforderung: Ihre Aufgabe ist die fachliche Bauleitung für unsere TGA-Projekte, welche eine Teilleistung unseres Gesamtangebotes innerhalb unseres Hochbaus darstellen. Fachliche Verantwortung: Sie steuern alle technischen Abläufe und sorgen für eine reibungslose Umsetzung der TGA-Projekte. Dazu gehören die Koordination von Handwerksunternehmen und Partnerfirmen ebenso wie die Einhaltung von Qualitätsvorgaben, Terminen und Budgets.
Projektmanager TGA (Mensch) Stellennummer: 107451 Standort: Fellbach [70736], Hamburg [22083], Heidelberg [69123], Köln [50829], Neu-Isenburg [63263] Vollzeit Start: sofort So bringst Du dich ein Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung Übergeordnetes Steuern von Großprojekten Vertragsanalyse und Risikobewertung Systemcheck bei Großaufträgen Projekt- und Qualitätsmanagement Claimmanagement Unterstützung der internen Revision Termin- und Qualitätsüberwachung auf Baustellen Das bringst Du mit Studium in der Fachrichtung Versorgungstechnik / Elektrotechnik oder vergleichbar Einschlägige Erfahrungen in der übergeordneten Projektleitung Einschlägige Kenntnisse in den nationalen und internationalen Regelwerken und Normen (VOB und Vertragsrecht) Erfahrung im Umgang und der Führung von internen-, externen Dienstleistern und Subunternehmen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gute Kenntnisse MS Office, MS Outlook, MS-Projekt Deine Vorteile und Benefits Geregelte Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktives Vergütungspaket Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche 24/7 Unfallversicherung Firmen PKW mit Privatnutzung Wir bieten eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten und interne Aufstiegsmöglichkeiten Spannende Projekte Exklusive Mitarbeiterangebote rund um Fitness, E-Bike/Bike-Leasing und Entertainment (Netflix, etc.)
SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. SPIE Wiegel: Mit Expertise die Zukunft steuern: Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Projektleiter für den Bereich TGA (Technische Gebäudeausrüstung: Lüftung, Sanitär, Heizung, Klima) der mit Empathie und strategischem Denken unser Team verstärkt und maßgeblich zum Erfolg unseres Bereiches TGA / Rechenzentren beiträgt.
Wenn du Lust hast, deine Expertise in zukunftsweisende Projekte einzubringen und echte Wirkung zu erzielen, bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich! Als Projektmanager/ -steuerer / Berater (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA) und Elektrotechnik übernimmst du eine entscheidende Schlüsselrolle.
Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung.
Sie koordinieren die gesamte Ausführung der HLS-Gewerke - von der Planung bis zur InbetriebnahmeSie steuern Zeit, Qualität, Budget und Technik im Einklang mit LEAN- und BIM-gestützten ProzessenSie arbeiten eng mit Projektleitern, Architekten, Fachingenieuren und Nachunternehmern zusammen - lösungsorientiert und auf AugenhöheSie wirken aktiv an der Ausschreibung, Auswahl und Koordination externer Partner mitSie achten auf Arbeitsschutz, technische Vorschriften und tragen zur nachhaltigen Umsetzung der Projekte beiSie bringen Ihre Expertise gezielt in die Weiterentwicklung der technischen Standards ein Meister/ Techniker oder abgeschlossenes Studium der Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klimatechnik (HLSK), Versorgungstechnik, Energie- und Umwelttechnik sowie weitere fachbezogene Ausbildung/ StudiumEinschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung mit Schwerpunkt Gebäudetechnik Kenntnisse in der VOB, technischen Regelwerken, Planung und Bauabwicklung von gebäudetechnischen AnlagenUnternehmerisches sowie eigeninitiatives Handeln mit einem klaren Blick auf die Umsetzung der ProjektzieleSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und TeamfähigkeitVerhandlungssichere DeutschkenntnisseFührerschein der Klasse B Unbefristete Festanstellung bei einem führenden Generalunternehmen Attraktive Vergütung sowie Dienstwagen mit PrivatnutzungFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Tolle Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsangebote Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar Ihr Kontakt Ansprechpartner Valentina Neumair Referenznummer 858911/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: valentina.neumair@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Ihre Aufgaben: fachliche und disziplinarische Führung des HKLS-Teams am Standort HamburgBeratung der Kunden hinsichtlich der Effizienz in Planung, Ausführung und Betrieb im Bereich HKLSEntwicklung von innovativen, kundenorientierten TechnikkonzeptenSteuerung und Kontrolle von Vertragsinhalten, Kosten, Terminen und QualitätenÜbernahme von Projektverantwortung in fachtechnischer und wirtschaftlicher HinsichtBeitrag zum Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und Mitarbeiterschulungje nach Qualifikation und Erfahrung können Sie Ihr Fachwissen in der Planung nach der BIM-Methodik einbringen Ihr Profil: erfolgreichen Studienabschluss im Bereich Versorgungstechnik oder einen vergleichbaren Abschlussmehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich Versorgungstechnik in der Baubranche (Führungserfahrung ist von Vorteil)ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Projekte zu steuern und erfolgreich zum Abschluss zu bringenErfahrungen in allen HOAI-LeistungsphasenTeamfähigkeit und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Flexibilitätfließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich, gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Geboten wird: attraktive Vergütung, Sonderzahlungen und vermögenswirksame Leistungenvielfältige Benefits wie Restaurantschecks, ÖPNV-Ticket, Dienstradleasing, ergonomische Arbeitsplätze und Firmenfitnessvielseitige und spannende Projekteflexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und mobiles Arbeitensehr gutes Betriebsklima, diverse Teameventseine umfassende Einarbeitung, Feedbackgespräche und selbstständiges Arbeitenpersönliche und fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungeneine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Ihr Ansprechpartner: Herr Dietmar Holubek – Geschäftsführender Gesellschafter – EGOR Managementberatung GmbH Langenstücken 36a 22393 Hamburg Tel.: + 49 40 / 45 01 23 – 0 E-Mail: tost@egor.de www.egor.de
SPIE Germany Switzerland Austria ist eine Unternehmenseinheit der SPIE Gruppe, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. SPIE Wiegel: Mit Expertise die Zukunft steuern: Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Obermonteur für den Bereich Technische Gebäudeausrüstung / Anlagenbau, der mit Empathie und Motivation unser Team verstärkt und maßgeblich zum Erfolg unseres Bereiches TGA im Großraum Frankfurt am Main beiträgt.
Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung.
Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung.
Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung.
Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung.
Unser Leistungsspektrum an kundenspezifischen Lösungen umfasst Klimatisierung durch VRF/Wärmepumpentechnik, Klima- & Lüftungstechnik, Reinraumtechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik sowie Mess-, Steuer- & Regelungstechnik. Unsere familiäre Kultur ist geprägt durch gegenseitige Unterstützung, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und persönliche Verantwortung.
.: o Prüfen der Planungsunterlagen von Kunden oder von Nachunternehmern o Führen von Nachunternehmern und Planern o Begleiten und Überwachen von externen Planern Unterstützen bei der Terminplanerstellung und Terminüberwachung Abstimmen mit und Unterstützen des projektverantwortlichen Projektleiters Steuern der Schnittstellen zwischen dem Hochbau und der TGA Erarbeiten von Konzepten im Rahmen der Auftragsakquise Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker, Versorgungstechnikingenieur oder vergleichbar, idealerweise im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungs- / Verfahrenstechnik, oder einschlägiger Berufsausbildung mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsrecht (VOB/BGB) Einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen und technischen Regeln Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Systematische Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Offene Unternehmenkultur mit aktivem Betriebsrat Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Job-Rad-Programm und interessante Rabattvorteile bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) Vergünstigte Sportprogramme über Urban Sports Club und Hansefit Sehr gut ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und Parkplatz Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - in deutscher Sprache - mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach über unser Bewerbungsformular.
.: o Prüfen der Planungsunterlagen von Kunden oder von Nachunternehmern o Führen von Nachunternehmern und Planern o Begleiten und Überwachen von externen Planern Unterstützen bei der Terminplanerstellung und Terminüberwachung Abstimmen mit und Unterstützen des projektverantwortlichen Projektleiters Steuern der Schnittstellen zwischen dem Hochbau und der TGA Erarbeiten von Konzepten im Rahmen der Auftragsakquise Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker, Versorgungstechnikingenieur oder vergleichbar, idealerweise im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungs- / Verfahrenstechnik, oder einschlägiger Berufsausbildung mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsrecht (VOB/BGB) Einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen und technischen Regeln Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Systematische Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Offene Unternehmenkultur mit aktivem Betriebsrat Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Job-Rad-Programm und interessante Rabattvorteile bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) Vergünstigte Sportprogramme über Urban Sports Club und Hansefit Sehr gut ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und Parkplatz Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - in deutscher Sprache - mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach über unser Bewerbungsformular.
.: o Prüfen der Planungsunterlagen von Kunden oder von Nachunternehmern o Führen von Nachunternehmern und Planern o Begleiten und Überwachen von externen Planern Unterstützen bei der Terminplanerstellung und Terminüberwachung Abstimmen mit und Unterstützen des projektverantwortlichen Projektleiters Steuern der Schnittstellen zwischen dem Hochbau und der TGA Erarbeiten von Konzepten im Rahmen der Auftragsakquise Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatlich geprüfter Techniker, Versorgungstechnikingenieur oder vergleichbar, idealerweise im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungs- / Verfahrenstechnik, oder einschlägiger Berufsausbildung mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsrecht (VOB/BGB) Einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse der relevanten Gesetze, Verordnungen und technischen Regeln Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie Verantwortungsbewusstsein Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Systematische Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Tarifliche Leistungen gemäß BRTV Offene Unternehmenkultur mit aktivem Betriebsrat Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Job-Rad-Programm und interessante Rabattvorteile bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) Vergünstigte Sportprogramme über Urban Sports Club und Hansefit Sehr gut ausgestatteten und modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung und Parkplatz Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - in deutscher Sprache - mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach über unser Bewerbungsformular.
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Verantwortung für den Planlauf im ProjektNachvollziehen und Steuern der Unterlagen aus LST (Leit- und Sicherungstechnik) und IOH (Ingenieurbau/Objektplanung Hochbau)Planverwaltung, Prüfung, Freigaben und Versionierung in EPLASSPlanlauf zusätzlich manuell in Excel nachvollziehen Expertenkenntnisse im PlanlaufmanagementTiefgreifende Erfahrung mit EPLASSErfahrungen mit Planlaufmanagement auch in Excel Renommierter Großkunde Ihr Kontakt Referenznummer 862257/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Verantwortung für den Planlauf im Projekt Nachvollziehen und Steuern der Unterlagen aus LST (Leit- und Sicherungstechnik) und IOH (Ingenieurbau/Objektplanung Hochbau) Planverwaltung, Prüfung, Freigaben und Versionierung in EPLASS Planlauf zusätzlich manuell in Excel nachvollziehen Expertenkenntnisse im Planlaufmanagement Tiefgreifende Erfahrung mit EPLASS Erfahrungen mit Planlaufmanagement auch in Excel Renommierter Großkunde Ihr Kontakt Referenznummer 862257/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Gebäude auf dem Gelände der DB muss saniert werden (Innen, Dach, Fassade, Fenster)Übernahme der Projektsteuerung (klassische Aufgaben)DokumentationTerminkontrolleStakeholdermanagement: ausführende Firmen steuern, sodass alles rechtzeitig fertig wird, im Plan bleibtSchnittstellenmanagement ProjektsteuerungserfahrungVon Vorteil ist Erfahrung mit Projekten im BahnumfeldPS im Hochbau (geht um Gebäude)Organisationstalent: Erfahrung mehrere Gewerke gleichzeitig zu managen ( Elektrik, Haustechnik, Hochbau Infotechnik usw.)
./ Woche) zum nächstmöglichen Termin in unserer Hauptverwaltung in Kiel einen Ingenieur (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik / MSR-Technik für unsere Neubauten und Gewerbeimmobilien Ihre Aufgaben Systemadministration der Gebäudeautomation mit den Schnittstellen zu allen TGA-Bereichen, wie HLSK, Elektrotechnik und Großkältetechnik Verantwortung für Projekte im Fachbereich der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik / Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) und HLSK Koordinierung der jeweiligen Schnittstellen von der Planung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme Prüfung von Regelalgorithmen der Heizungs-, Lüftungs- und Großkältetechnik sowie Störungsanalysen Zusammenarbeit mit externen Fachplanern und internen Fachabteilungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik, TGA, IT-Management oder einen gleichwertigen Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Gebäudeleit- oder Monitoringsystemen sowie von MSR-Technik Sicherer Umgang mit MSR- Software und MS Office 365 Analytisches Denken, prozessorientiertes Handeln, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Unser Angebot Vollzeit sind 38,5 Std.
./ Woche) zum nächstmöglichen Termin in unserer Hauptverwaltung in Kiel einen Ingenieur (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik / MSR-Technik für unsere Neubauten und Gewerbeimmobilien Ihre Aufgaben Systemadministration der Gebäudeautomation mit den Schnittstellen zu allen TGA-Bereichen, wie HLSK, Elektrotechnik und Großkältetechnik Verantwortung für Projekte im Fachbereich der Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik / Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR) und HLSK Koordinierung der jeweiligen Schnittstellen von der Planung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme Prüfung von Regelalgorithmen der Heizungs-, Lüftungs- und Großkältetechnik sowie Störungsanalysen Zusammenarbeit mit externen Fachplanern und internen Fachabteilungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energie- und Gebäudetechnik, TGA, IT-Management oder einen gleichwertigen Abschluss Einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Gebäudeleit- oder Monitoringsystemen sowie von MSR-Technik Sicherer Umgang mit MSR- Software und MS Office 365 Analytisches Denken, prozessorientiertes Handeln, selbständiges und strukturiertes Arbeiten Unser Angebot Vollzeit sind 38,5 Std.
Techniker:in oder Meister:in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (HLS) im Referat 0650 Hochbau Ihre Aufgabenschwerpunkte Projektleitung und Wahrnehmen der Bauherrenfunktion bei Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen an Schulen und kommunalen Liegenschaften Bearbeiten der Leistungsphasen 1- 9 (§ 55 HOAI) für alle Anlagen der Versorgungstechnik (HLS) Ausschreiben, Betreuen und Steuern von externen Planungsbüros sowie Abstimmen mit anderen Fachbereichen und Beraten von Nutzer:innen. Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Dokumentation und Übergabe der versorgungstechnischen Anlagen an den Gebäudebetrieb Wir bieten Ihnen Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 (52.759,17 € - 78.178,75 €) des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen inklusive Jahressonderzahlung Die Einstellung bei Vorliegen eines Abschlusses als staatlich geprüfte:r Techniker:in oder Meister:in erfolgt in der Entgeltgruppe 10 TVÖD (50.966,05 € - 71.093,00 €) Beitrag zur Zusatzrente 30 Urlaubstage zukunftssichere Arbeitsplätze flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 bis 21 Uhr) Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung mobiles Arbeiten und Telearbeit vergünstigtes D-Ticket Job Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing betriebliche Gesundheitsförderung inkl. mobiler Massagen Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen auch für Führungspositionen Arbeitsort am BraWoPark guter Anbindung zum ÖPNV Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.
Techniker:in oder Meister:in (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik / Technische Gebäudeausrüstung (HLS) im Referat 0650 Hochbau Ihre Aufgabenschwerpunkte Projektleitung und Wahrnehmen der Bauherrenfunktion bei Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Sanierungsmaßnahmen an Schulen und kommunalen Liegenschaften Bearbeiten der Leistungsphasen 1- 9 (§ 55 HOAI) für alle Anlagen der Versorgungstechnik (HLS) Ausschreiben, Betreuen und Steuern von externen Planungsbüros sowie Abstimmen mit anderen Fachbereichen und Beraten von Nutzer:innen. Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle Dokumentation und Übergabe der versorgungstechnischen Anlagen an den Gebäudebetrieb Wir bieten Ihnen Vergütung nach der Entgeltgruppe 11 (52.759,17 € - 78.178,75 €) des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit individueller Stufenzuordnung entsprechend der jeweiligen Vorerfahrungen inklusive Jahressonderzahlung Die Einstellung bei Vorliegen eines Abschlusses als staatlich geprüfte:r Techniker:in oder Meister:in erfolgt in der Entgeltgruppe 10 TVÖD (50.966,05 € - 71.093,00 €) Beitrag zur Zusatzrente 30 Urlaubstage zukunftssichere Arbeitsplätze flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6 bis 21 Uhr) Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung mobiles Arbeiten und Telearbeit vergünstigtes D-Ticket Job Firmenfitness mit Hansefit Fahrradleasing betriebliche Gesundheitsförderung inkl. mobiler Massagen Qualifizieren Sie sich mit unseren internen Fortbildungsprogrammen auch für Führungspositionen Arbeitsort am BraWoPark guter Anbindung zum ÖPNV Ihr Profil Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.
Eigenständiges Abstimmung mit Planern führenSelbstständiges Klären technischer Fragestellungen Steuern der projektrelevanten Unterlagen und Termine Fachliche Analyse der Themen rund um die Bahnübergänge und eigenständiges Einarbeiten in die jeweiligen Sachverhalte Austausch mit Stellen im Straßenraum sowie Abstimmung zu Fragestellungen an Kreuzungen Kenntnisse im Bereich Straßenbau und Verständnis der rechtlichen Rahmenbedingungen an Kreuzungen Erfahrung im Austausch mit Straßenbaulastträgern und weiteren externen Beteiligten Fähigkeit, technische Inhalte aus Bautechnik sowie aus dem Umfeld der Leit- und Sicherungstechnik fachlich einzuordnen Erfahrung in der fachlichen Bewertung und Qualitätssicherung von Unterlagen Hohe Eigenständigkeit in der Analyse, Strukturierung und Bewertung fachlicher Themen Zusammenarbei bei einem Großekudnn aus der Infrastrukt Ihr Kontakt Referenznummer 862606/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Wir suchen aktuell: Meister / Techniker / Ingenieur als Objektleiter (m/w/d) in Stuttgart Arbeitsort: Stuttgart Ihre Aufgaben Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Mitarbeiter in Ihrem Objekt (2 bis 10 Mitarbeiter) Verantworten der Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen für das beauftragte Objekt und zentraler Ansprechpartner für den Kunden in allen Fragen des technischen Gebäudemanagements Steuern des Objektteams und Planen des Personaleinsatzes Sicherstellen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der zugeordneten Mitarbeiter Budgetverantwortung innerhalb der betreuten Liegenschaft Ihr Profil Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder Technisches Gebäudemanagement oder Meister / Techniker in den Gewerken Elektro oder Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär Mehrjährige Berufserfahrung im FM/TGA Kenntnisse in MS Office und SAP sowie Planon Kenntnisse wünschenswert Berufserfahrung als eigenverantwortlicher Objektleiter wünschenswert, verbunden mit Mitarbeiterverantwortung Gutes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und hohe Serviceorientierung Wir bieten Vergütung nach aktuell gültigem Tarif mit Zulage Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag Einstieg in eine verantwortungsvolle Position bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten So geht’s weiter Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klicken.
Überwachen und arbeiten an komplexen elektrotechnischen Anlagen im Bereich der Abwassertechnik und Klärschlammverbrennung unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen, diese betreffen Niederspannungsanlagen als auch die Mess-, Steuer- und Regeltechnik Koordination und Führung eines kleinen Teams Unterstützung bei Instandhaltungsmaßnahmen sowie Wartung und Optimierung von MSR-Einrichtungen Kontrolle und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften gemäß VDE und anderer Normen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Schnittstelle zwischen Facharbeitern und Führungsebene Unterstützung bei der Ausbildung von Elektronikern für Betriebs- und Automatisierungstechnik Einsatz in Rufbereitschaft Elektrofachkraft mit dem Schwerpunkt MSR-Technik Idealerweise Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen in der Abwasserreinigung Kenntnisse im Bereich der SPS-Technik (Siemens, WAGO), Prozessvisualisierungssystem (Siemens Win-CC) und MS Office wünschenswert Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseFührerschein Klasse B Betreuung im gesamten BewerbungsprozessEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilSpannende Aufgaben Ihr Kontakt Ansprechpartner Chiara Iacoviello Referenznummer 864071/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: chiara.iacoviello@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für Revitalisierungsprojekte - von der Planung bis zur schlüsselfertigen ÜbergabeSie leiten interdisziplinäre Teams und steuern komplexe Sanierungsprojekte - teilweise im laufenden BetriebSie sind zentrale Ansprechperson für Bauherren, koordinieren die Abstimmung mit Behörden, Architekten und FachingenieurenSie verantworten die Koordination der Ausschreibungs- und Vergabeaktivitäten, führen Verhandlungen und beauftragen NachunternehmerleistungenSie koordinieren und überwachen die schlüsselfertige Bauausführung und führen die anschließende Bauabnahme durch Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Erfahrung in der Leitung von Bauprojekten, idealerweise im Bereich RevitalisierungSie gehen sicher mit gängigen Projektmanagement-Tools umAusgeprägte Führungs- und KommunikationsstärkeSie denken und handeln unternehmerisch Unbefristete Festanstellung bei einem führenden GeneralunternehmenMitarbeiterorientierte Führungskultur und spannende BauprojekteVielfältige Entwicklungsperspektiven: Räumlich, fachlich und persönlichUnterstützung bei der KinderbetreuungMitarbeiterbeteiligungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office MöglichkeitAttraktive Vergütung sowie Dienstwagen Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar Ihr Kontakt Ansprechpartner Valentina Neumair Referenznummer 864505/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: valentina.neumair@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Überwachen und arbeiten an komplexen elektrotechnischen Anlagen im Bereich der Abwassertechnik und Klärschlammverbrennung unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen, diese betreffen Niederspannungsanlagen als auch die Mess-, Steuer- und Regeltechnik Koordination und Führung eines kleinen Teams Unterstützung bei Instandhaltungsmaßnahmen sowie Wartung und Optimierung von MSR-Einrichtungen Kontrolle und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften gemäß VDE und anderer Normen Dokumentation der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Schnittstelle zwischen Facharbeitern und Führungsebene Unterstützung bei der Ausbildung von Elektronikern für Betriebs- und Automatisierungstechnik Einsatz in Rufbereitschaft Elektrofachkraft mit dem Schwerpunkt MSR-Technik Idealerweise Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen in der Abwasserreinigung Kenntnisse im Bereich der SPS-Technik (Siemens, WAGO), Prozessvisualisierungssystem (Siemens Win-CC) und MS Office wünschenswert Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein Klasse B Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil Spannende Aufgaben Ihr Kontakt Ansprechpartner Chiara Iacoviello Referenznummer 864071/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: chiara.iacoviello@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Sie bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb Teamführung mit Leidenschaft: Motivieren und führen Sie Ihr Team durch alle Phasen des Projekts – von der ersten Idee bis zur schlüsselfertigen ÜbergabeDrehscheibe für den Projekterfolg: Sie sind der erste Ansprechpartner für die Kunden! Steuern Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Bauherren, Behörden, Nachunternehmern und Fachingenieuren – und sorgen Sie für einen reibungslosen BauablaufProjektsteuerung auf Top-Niveau: Halten Sie die Fäden in der Hand – Termin- und Kostenmanagement, Qualitätssicherung und fundierte Entscheidungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer Bauprojekte, idealerweise im schlüsselfertigen Gewerbe- oder Industriebau Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen, der VOB und der Bauausführung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein kollegiales Miteinander im Nachunternehmermanagement Selbstständiges, strukturiertes Arbeiten und echtes Organisationstalent Firmenwagen30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten Viele Benefits Aktien am Unternehmen Gehaltsinformationen Attraktives Gehaltspaket Ihr Kontakt Ansprechpartner Orcun Akin Referenznummer 840720/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)40-300859225 E-Mail: orcun.akin@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für ein BESS Projekt im GigawattstundenmaßstabSie verantworten und treiben das Investitionsprojekt voranSie leiten und koordinieren interdisziplinäre ProjektteamsSie steuern das Projekt sicher durch die Phasen Entwicklung, Umsetzung, InbetriebnahmeSie planen, steuern und verantworten die erforderlichen ProjektbudgetsSie kooperieren mit internationalen Partnern für Engineering, EPC-Lösungen oder Errichtung der Assets in LosenSie gestalten aktiv die technologische Transformation der Energiewirtschaft aktiv und in verantwortlicher Position Sie besitzen ein abgeschlossenes Fachhoch- bzw.
HKLS-Konzepte entwickeln und bewerten: Energie-, Versorgungs- und Raumklimakonzepte für Neu- und Bestandsbauten ausarbeitenGreen-Building und Nachhaltigkeit beraten: HKLS-Systeme im Kontext von DGNB/LEED/BREEAM, Energieeffizienz und Monitoring beratenPlanungs- und Vertragssteuerung: Prüfung von Fachplanungen, Ausschreibungen und Mitwirkung an der VertragsgestaltungTGA-Controlling und TDD: Kosten, Termine, Qualität steuern sowie technische Due-Diligence durchführen Studium im Bereich Versorgungs-/Gebäude-/Energietechnik oder ähnlichFundierte Erfahrung in HKLS-Planung, Bauüberwachung oder AnlagenbauKenntnisse in HKLS-Kostengruppen, Ausschreibung und VergabeAnalytische, zielorientierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten Kurze Entscheidungswege und echter Einfluss auf technische LösungenHochinnovative und nachhaltige Bauprojekte mit langfristigen AuftraggebendenEntwicklungsmöglichkeiten durch Coaching und WeiterbildungenLeistungsorientierte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen Gehaltsinformationen Das Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation und beläuft sich auf 90.000 € Ihr Kontakt Ansprechpartner Marius Schönauer Referenznummer 849007/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)69-300882227 E-Mail: marius.schoenauer@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Klare Prozesse, transparente Kommunikation, hoher Qualitätsanspruch.Starker Fokus auf Nachhaltigkeit, Energieeffizienz & ESG-Themen Elektro-Planungen prüfen und steuern: Bewertung von ELT-Konzepten, Vor-/Entwurfsplanungen und AusschreibungenBeratung zu energieeffizienten ELT-Systemen inkl. Energieeffizienz, Energiemonitoring und InbetriebnahmemanagementMitwirkung an Verträgen und Vergaben: Erstellung von Leistungsbildern, Vertragsvorbereitung und Begleitung des VergabeprozessesTDD und interne Standards: Technische Due-Diligence sowie Weiterentwicklung interner ELT-Standards (Leistungsbilder, Checklisten) Studium im Bereich Elektrotechnik / Gebäudetechnik / Energietechnik oder vergleichbarIdealerweise fundierte Erfahrung in ELT-Planung, Bauüberwachung oder AnlagenbauSicher in Ausschreibungen, Vergaben, VertragsabwicklungStrukturierte, integrative Arbeitsweise; solides Auftreten in der technischen Beratung Hoher Gestaltungsspielraum dank flacher Hierarchien und direkter EntscheidungskettenInnovative und nachhaltige Projekte mit anspruchsvollen StakeholdernWeiterbildungen, Coaching und Raum für eigene IdeenAttraktives Vergütungspaket und betriebliche Altersvorsorge Gehaltsinformationen Das Gehalt ist abhängig von Ihrer Qualifikation und beläuft sich auf 85.000 € Ihr Kontakt Ansprechpartner Marius Schönauer Referenznummer 849009/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)69-300882227 E-Mail: marius.schoenauer@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Mein Arbeitgeber Etablierter Bau- und Immobilienpartner mit über 500 MitarbeitendenKomplettes Leistungsportfolio: Projektentwicklung, Planung, Bau und BetriebSchlüsselfertigbau und Rohbau; Revitalisierung von Bestandsgebäuden; eigenes BetonfertigteilwerkModerne, praxisnahe Arbeitsweise mit Fokus auf Qualität, Zusammenarbeit und nachhaltige Lösungen Baustellenablauf planen: Personal, Geräte und Material pragmatisch koordinierenSchlüsselfertige Ausbauarbeiten vor Ort steuern, eng mit der Bauleitung abgestimmtNachunternehmerleistungen koordinieren und klare Schnittstellen sichernQualitätssicherung durchführen und nachvollziehbar dokumentieren Abgeschlossene Qualifikation als geprüfter Polier, Werkpolier Hochbau oder Meister (Maurer/Betonbauer)Fundierte Erfahrung in der Abwicklung von HochbauprojektenVerantwortungsbewusste, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse; sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung (individuell konfigurierbar)Kurze Entscheidungswege und klare ZuständigkeitenFrühe Verantwortungsübernahme mit realem GestaltungsspielraumIndividuelle Fort- und Weiterbildung; zusätzliche Benefits (Urban Sports Club, Fahrradleasing, Corporate Benefits) Gehaltsinformationen Gehalt ist abhängig von Erfahrung und Qualifikation Ihr Kontakt Ansprechpartner Dominik Metzner Referenznummer 858420/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)69-3008821370 E-Mail: dominik.metzner@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Sie leiten Ihr Projektteam klar, zielorientiert und motivierend - durch Ihre professionelle Steuerung sichern Sie exzellente Ergebnisse in allen ProjektphasenSie agieren als kompetente Ansprechperson für Bauherren, Behörden, Fachingenieure und Nachunternehmer und stellen einen reibungslosen, transparenten Projektablauf sicherTermin-, Qualitäts- und Budgetverantwortung behalten Sie jederzeit fest im Griff - Sie treffen fundierte Entscheidungen und identifizieren Optimierungspotenziale mit unternehmerischem WeitblickSie verantworten die technische Vergabe relevanter Nachunternehmerleistungen, wählen leistungsstarke Partner aus und steuern diese souveränSie pflegen belastbare Beziehungen auf Entscheiderebene und vertreten das Unternehmen als verlässlichen, professionellen Partner - mit Fokus auf langfristige Kundenzufriedenheit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mit baufachlicher Vertiefung oder vergleichbarer QualifikationFundierte, nachweisbare Erfahrung in der Projekt- oder Bauleitung schlüsselfertiger Hochbauprojekte - idealerweise im Bereich WohnungsbauKenntnisse auf den Gebieten VOB, Ausführungsplanung, Vertragswesen und BauausführungOffene und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen und hohem EngagementVerhandlungssichere DeutschkenntnisseFührerschein der Klasse B Unbefristete Festanstellung bei einem führenden Generalunternehmen Attraktive VergütungMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenDienstwagen mit PrivatnutzungSpannende Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar Ihr Kontakt Ansprechpartner Valentina Neumair Referenznummer 859416/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: valentina.neumair@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Mein Arbeitgeber Mittelständisch geprägter Bau-Dienstleister mit stabiler Auftragslage im Rhein-Main-GebietProfessionelle Strukturen und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Polier, Bauleitung und NachunternehmernFokus auf Qualität, Terminsicherheit und Arbeitssicherheit auf den BaustellenVielfältige Infrastruktur- und Straßenbauprojekte mit Gestaltungsspielraum auf Bauleiter-/Polierseite Baustellenablauf eigenverantwortlich steuern - von der Einrichtung bis zur Übergabe, in enger Abstimmung mit der BauleitungEigenes Team führen und den Einsatz von Personal, Geräten und Nachunternehmern koordinierenMaterial- und Schüttgüterbedarf planen, bestellen und termingerecht nachsteuernQualität, Arbeitssicherheit und tägliches Berichtswesen sicherstellen Weiterbildung zum Werkpolier, geprüften Polier oder Meister im Tief-/StraßenbauFundierte Praxis als Vorarbeiter/Schachtmeister im Tief- und StraßenbauStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise; entscheidungsstark und teamorientiertHohe Zuverlässigkeit, Termin- und Qualitätsbewusstsein auf der Baustelle Unbefristeter Vertrag mit tariflicher Bezahlung im Bauhauptgewerbe plus Urlaubs-/Weihnachtsgeld und VWL30 Tage Urlaub und ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten UmfeldArbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und unterstützte BetriebsrenteKlare Abläufe, kurze Abstimmungswege und ein kollegiales Miteinander Gehaltsinformationen Bis zu 80.000 € Ihr Kontakt Ansprechpartner Dominik Metzner Referenznummer 859815/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)69-3008821370 E-Mail: dominik.metzner@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Fachliche Beurteilung der Fremdfirmen für die Gewerke: Elektro, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Koordination und fachliche Überwachung der beauftragten Montagefirmen Abstimmung der Bauabläufe mit den Fachbereichen Montage und Ingenieurtechnik Abstimmung und Veranlassung von Maßnahmen zur funktions-, termin- und kostengerechten Abwicklung in Zusammenarbeit mit Planungs-, Bau- und Montagefirmen Koordination der ausführenden Gewerke sowie Koordination der Schnittstellen Überwachung von Materialeingängen und Komponentenlieferungen Überwachung der Einhaltung von einschlägigen internen und externen Regelwerken Umsetzung und Überwachung von Anforderungen des HSE-Kontraktorenmanagements Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Bau- oder Montageleitung von Industrie- oder Energieanlagen, idealerweise im Gas- oder AnlagenbauFundierte Kenntnisse in der Bewertung, Auswahl und Überwachung von Fremdfirmen in den Gewerken Elektro und EMSRSicherer Umgang mit technischen Regelwerken, Normen und internen VorgabenErfahrung in der fachlichen Koordination und Überwachung von Montagefirmen Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Einsatz für eine Erdgasverdichterstation Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team Ihr Kontakt Referenznummer 862663/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Rojektsteuerung: In dieser Position verantworten Sie die Planung, Durchführung und Abnahme von Baustellenprojekten in ganz Deutschland und steuern diese sicher über alle Projektphasen hinwegOrganisation: Darüber hinaus erstellen Sie Terminpläne und Angebotskalkulationen, optimieren Projektprozesse und führen Baustellenkontrollen inklusive lückenloser Dokumentation durchFührung: Als Führungskraft vor Ort leiten Sie Projektteams mit 5 bis 35 MitarbeiterInnen und sind an zwei bis drei Tagen pro Woche direkt auf der Baustelle präsentPersonaleinsatz: Die Planung und Koordination des Personaleinsatzes liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Rolle als zentrale Ansprechperson für TechnikerInnen, Bauleitern und MonteurenKommunikation, Qualität & Sicherheit: In der Zusammenarbeit mit Kunden, Behörden und Subunternehmen behalten Sie stets den Überblick, steuern Nachforderungen souverän und stellen die Einhaltung von Arbeits-, Qualitäts- und Umweltschutz sicher Abgeschlossenen Studium z.
Fachliche Beurteilung der Fremdfirmen für die Gewerke: Elektro, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Koordination und fachliche Überwachung der beauftragten Montagefirmen Abstimmung der Bauabläufe mit den Fachbereichen Montage und Ingenieurtechnik Abstimmung und Veranlassung von Maßnahmen zur funktions-, termin- und kostengerechten Abwicklung in Zusammenarbeit mit Planungs-, Bau- und Montagefirmen Koordination der ausführenden Gewerke sowie Koordination der Schnittstellen Überwachung von Materialeingängen und Komponentenlieferungen Überwachung der Einhaltung von einschlägigen internen und externen Regelwerken Umsetzung und Überwachung von Anforderungen des HSE-Kontraktorenmanagements Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (EMSR) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Bau- oder Montageleitung von Industrie- oder Energieanlagen, idealerweise im Gas- oder Anlagenbau Fundierte Kenntnisse in der Bewertung, Auswahl und Überwachung von Fremdfirmen in den Gewerken Elektro und EMSR Sicherer Umgang mit technischen Regelwerken, Normen und internen Vorgaben Erfahrung in der fachlichen Koordination und Überwachung von Montagefirmen Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit Einsatz für eine Erdgasverdichterstation Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team Ihr Kontakt Referenznummer 862663/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+ 49 621 1788-4297 E-Mail: positionen@hays.de Anstellungsart Freiberuflich für ein Projekt
Mein Arbeitgeber Etablierter Bau- und Immobilienpartner mit über 500 Mitarbeitenden Komplettes Leistungsportfolio: Projektentwicklung, Planung, Bau und Betrieb Schlüsselfertigbau und Rohbau; Revitalisierung von Bestandsgebäuden; eigenes Betonfertigteilwerk Moderne, praxisnahe Arbeitsweise mit Fokus auf Qualität, Zusammenarbeit und nachhaltige Lösungen Baustellenablauf planen: Personal, Geräte und Material pragmatisch koordinieren Schlüsselfertige Ausbauarbeiten vor Ort steuern, eng mit der Bauleitung abgestimmt Nachunternehmerleistungen koordinieren und klare Schnittstellen sichern Qualitätssicherung durchführen und nachvollziehbar dokumentieren Abgeschlossene Qualifikation als geprüfter Polier, Werkpolier Hochbau oder Meister (Maurer/Betonbauer) Fundierte Erfahrung in der Abwicklung von Hochbauprojekten Verantwortungsbewusste, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse; sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Dienstwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung (individuell konfigurierbar) Kurze Entscheidungswege und klare Zuständigkeiten Frühe Verantwortungsübernahme mit realem Gestaltungsspielraum Individuelle Fort- und Weiterbildung; zusätzliche Benefits (Urban Sports Club, Fahrradleasing, Corporate Benefits) Gehaltsinformationen Gehalt ist abhängig von Erfahrung und Qualifikation Ihr Kontakt Ansprechpartner Dominik Metzner Referenznummer 858420/1 Kontakt aufnehmen Telefon:+49-(0)69-3008821370 E-Mail: dominik.metzner@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Qualitätssicherung Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Facility-Management-Aufträge Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Einhalten des Budgets Erfüllen bestehender Vertragsverhältnisse Kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei Ihren FM-Kunden Zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Kalkulation, Angebotserstellung sowie Durchführung von Regel- sowie Projektleistungen Führen eines Technikerteams Dein Profil Technische Ausbildung + Weiterbildung zum Techniker, Meister im Bereich Anlagenmechanik (SHK), Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS), Versorgungstechnik (TGA), Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management Berufserfahrung im Facility Management/ Technischer Service Engagement und stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent und Leidenschaft für Technik Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Wir bieten Geregelte Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Hochwertige Arbeitskleidung Vielzahl an Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten So geht’s weiter Bewerbe dich bitte direkt online, indem du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst.
Qualitätssicherung Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit Ihrer Facility-Management-Aufträge Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Verantwortung für das Einhalten des Budgets Erfüllen bestehender Vertragsverhältnisse Kommunizieren mit Auftraggebern und Behörden Koordinieren und Steuern aller Dienstleistungsbereiche bei Ihren FM-Kunden Zentrale Ansprechpartner für den Kunden und verantwortlich für das Betreibermanagement Verantwortlich für die Erstellung von Wartungs- und Inspektionsplänen sowie das Leistungs- und Qualitätscontrolling von Eigen- sowie Fremdleistungen Überwachung der gesetzlichen Prüffristen und Vorgaben sowie des Gewährleistungs-, Mängel- und Schadensmanagements Kalkulation, Angebotserstellung sowie Durchführung von Regel- sowie Projektleistungen Führen eines Technikerteams Dein Profil Technische Ausbildung + Weiterbildung zum Techniker, Meister im Bereich Anlagenmechanik (SHK), Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS), Versorgungstechnik (TGA), Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Fachwirt Facility Management Berufserfahrung im Facility Management/ Technischer Service Engagement und stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Organisationstalent und Leidenschaft für Technik Spaß an Teamarbeit Gute Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerschein Klasse B Wir bieten Geregelte Arbeitszeiten Leistungsgerechte Vergütung Hochwertige Arbeitskleidung Vielzahl an Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten So geht’s weiter Bewerbe dich bitte direkt online, indem du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst.
Verantwortliche Leitung von umfangreichen Infrastrukturprojekten im Bereich Schiene oder Straße mit Schwerpunkt innerörtlichen und außerörtlichen StraßenSelbstständiges Steuern und Überwachen der Planungsprozesse von Verkehrsanlagen im PlanungsteamKoordination und Kommunikation mit Auftraggebern, Nachunternehmern, Dienstleistern sowie beteiligten Bauingenieuren und technischen MitarbeiternBudget- und Ressourcenkalkulation von BauleistungenFührung bei der Mitgestaltung von interdisziplinären Planungsprozessen FührungsmentalitätErfolgreicher Abschluss als Dipl.
Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten. Sie steuern Bauprojekte von A bis Z - mit einem klaren Blick für Termine, Kosten und QualitätSie koordinieren alle Gewerke und sorgen für einen reibungslosen Ablauf - hands-on, lösungsorientiert und immer im DialogSie nutzen digitale Tools wie BIM, Planungssoftware und Projektplattformen, um effizient und transparent zu arbeitenSie treffen eigenständig Entscheidungen zu planerischen Details und sorgen dafür, dass alle im Team auf dem gleichen Stand sindSie übernehmen die Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen - strukturiert und eigenverantwortlichSie bereiten die Abnahme mit dem Auftraggeber vor und bleiben auch danach Ansprechpartner - bis alles rund läuft Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. als Techniker)Einschlägige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Projektsteuerung - besonders im Bereich Revitalisierung oder WohnbauSie sind kommunikationsstark, durchsetzungsfähig und behalten auch in komplexen Situationen den ÜberblickSie arbeiten gerne strukturiert und eigenverantwortlich und fühlen sich in digitalen Arbeitsumgebungen wohlKenntnisse in BIM, MS Project, AVA-Software oder digitalen Kollaborationstools sind von Vorteil Unbefristete Festanstellung bei einem führenden GeneralunternehmenMitarbeiterorientierte Führungskultur und spannende BauprojekteVielfältige Entwicklungsperspektiven: Räumlich, fachlich und persönlichUnterstützung bei der KinderbetreuungMitarbeiterbeteiligungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office MöglichkeitAttraktive Vergütung sowie Dienstwagen Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Berufserfahrung verhandelbar Ihr Kontakt Ansprechpartner Valentina Neumair Referenznummer 864506/1 Kontakt aufnehmen E-Mail: valentina.neumair@hays.de Anstellungsart Festanstellung durch unseren Kunden
Ihre Aufgaben Sie tragen die Verantwortung für die effiziente und ergebnisorientierte Abwicklung von Kundenprojekten – von Projektstart bis Abschluss.Sie organisieren die Projektstruktur, steuern die Abwicklung, überwachen Termine, Kosten und Qualität.Sie führen ein Projektteam, koordinieren Nachunternehmer und sorgen für eine reibungslose Kommunikation mit Kunden und internen Fachbereichen.Sie erkennen Chancen und Risiken, betreiben aktives Projektcontrolling und überwachen die korrekte technische Umsetzung der Anlagen.Sie sichern einen vollständigen Projektabschluss inklusive Dokumentation, Abrechnung und Übergabe.
Site Engineering: Unterstützung der Bauleitung in technischen Fragen während der Bauphase Leiten von Planungsteams Koordinieren und Steuern der Planungsleistungen von internen und externen Planern und Fachingenieuren von der Entwurfs- bis zur Ausführungsplanung und Bestandsdokumentation Verantwortliche Steuerung und Überwachung der Planungsvorgaben auf terminliche sowie vertragskonforme Umsetzung und Einhaltung normativer Bestimmungen Erstellen, Umsetzen und Abwickeln von Ingenieurverträgen Ansprechpartner für Genehmigungsbehörden, Bauherren Erkennen und Bewerten von Optimierungspotenzial sowie von planungsspezifischen Chancen und Risiken Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, vergleichbare Ausbildung oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung in der Planung/ Planungskoordination im Ingenieurbau Vertiefte Kenntnisse der technischen Regelwerke Sehr gute kommunikative Fähigkeiten über alle Hierarchieebenen und Funktionsbereiche Strukturierte, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert Deutschlandweite Mobilität und Reisebereitschaft Das bieten wir Ihnen zusätzlich zum Gehalt an: Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Eiffage-Mitarbeiterbeteiligungsprogramm (aktienbasiert) Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne IT-Ausstattung (Laptop, Handy) für flexibles Arbeiten Profitieren Sie von unserem Job-Rad-Programm und interessanten Rabattvorteilen bei über 800 Top-Marken (Corporate Benefits) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung - in deutscher Sprache - mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ganz einfach über unser Bewerbungsformular.