-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse
verantworten Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und Fristen Alle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten
Sie sind für die Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialrechtlichen sowie betrieblichen Bestimmungen verantwortlichSie kommunizieren
der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Weiterbildung zum Entgeltabrechnung bzw. entsprechende Schulungen Gute Kenntnisse der Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen Hohe Affinität zu IT-Systemen
) Oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement, Steuern, Finanzbuchhaltung Gerne Berufserfahrung im Bereich: Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- und GehaltsabrechnungKenntnisse in den relevanten Arbeits- und Schutzgesetzen sowie im Steuer- und SV-Rechtsehr gute MS-Office KenntnisseDiskretion, Verschwiegenheit, Loyalität und Professionalität sowie eine ausgeprägte Kunden
- und GehaltsabrechnungKenntnisse in den relevanten Arbeits- und Schutzgesetzen sowie im Steuer- und SV-Rechtsehr gute MS-Office KenntnisseDiskretion, Verschwiegenheit, Loyalität und Professionalität sowie eine ausgeprägte Kunden
, Krankenkassenbeiträge und Steuern Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens, inklusive Schriftverkehr Anlage und Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen VorschriftenBeratung bei Fragen zur Gehaltsabrechnung, Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtEigenverantwortliche Korrespondenz mit Ämtern
oder vergleichbar Steuerfachliche oder kaufmännische Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung
von lohnrelevanten Änderungen Bearbeiten von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abwickeln von Ein- und Austritten sowie von Entgeltabrechnungen bei Sonderfällen Kommunizieren mit externen
. In der Gehaltsabrechnung verantworten Sie die monatliche Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis. Dabei berücksichtigen Sie die steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen
im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Praktische Umsetzung von theoretischem Wissen durch mehrjährige Tätigkeit im Entgeltbereich einer Personalabteilung Fortgeschrittene Kenntnisse in DATEV und MS
, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungFundierte Kenntnisse im deutschen Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer
, Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung in der Lohn- und GehaltsvorbereitungKenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs
- und GehaltsabrechnungBerücksichtigung der Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtlichen Bestimmungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei Fragestellungen zu Lohnthemen Pflege der Personalstammdaten sowie Erfassung
. BescheinigungswesensBearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher ProzessePflege der personenbezogenen StammdatenAnsprechperson in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenKorrespondenz mit Ämtern
. Ihre Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungKontaktperson in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen BelangenMeldung von steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten
Was Du mitbringst: - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung - Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsvorbereitung - Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht - Erfahrung
- und GehaltsabrechnungBerücksichtigung der Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtlichen Bestimmungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei Fragestellungen zu Lohnthemen Pflege der Personalstammdaten sowie Erfassung
- und GehaltsabrechnungBerücksichtigung der Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtlichen Bestimmungen Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden bei Fragestellungen zu Lohnthemen Pflege der Personalstammdaten sowie Erfassung
des Abrechnungssystems - Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung Ihr Profil: - Abgeschlossene Ausbildung - Berufserfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung - Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und FristenAlle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten, das Bescheinigungs- und Meldewesen
- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und FristenAlle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten, das Bescheinigungs- und Meldewesen
Abrechnungskreis unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und entsprechender Fristen Übernahme des Bescheinigungs- und Meldewesens Erste Kontaktperson
. als Industriekaufmann Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsvorbereitung sowie in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung
- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit DATEV unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt
/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer
für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 600 sozialversicherungspflichtig beschäftigten Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich
Lohn- und GehaltsabrechnungSie bearbeiten alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse (inkl. Bescheinigungswesen)Sie aktualisieren, pflegen und geben die Mitarbeiterstammdaten einSie
: Verantwortung für die korrekte und pünktliche Abrechnung der Gehälter und Löhne der Mitarbeiter Berechnung der Gehälter unter Berücksichtigung von Steuern, Sozialabgaben und anderen Abzügen Verwaltung von Urlaubs
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare QualifikationenFundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, sowie im Sozial-, Steuer- und ArbeitsrechtPraxiserprobte Kenntnisse in MS Office
und so die gemeinsam gesteckten Ziele umzusetzenSie verfügen über umfassende Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und TarifrechtSie bringen fundierte Erfahrungen mit gängigen Entgeltabrechnungssystemen
Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung nach Steuer-/ und BilanzrechtErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Klärung bilanzieller Sachverhalte nach IFRS und HGBGestaltung
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer
oder vergleichbare Weiterbildung von Vorteil Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, sorgfältige und vertrauliche Arbeitsweise FREU DICH AUF DAS TEAM HÖLSCHER UND 30 Tage Urlaub
Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und personalwirtschaftlicher EDV Gute
und die notwendige Ruhe. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement, Ihre Vertrauenswürdigkeit sowie Loyalität. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Anwendung der MS
Stellenbeschreibung Wir suchen: Steuerfachangestellte (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Homeoffice möglich Jahresabschlüssen, Steuererklärungen oder Lohn Gerne auch Fachwirt/in - Steuer (m/w/d
Stellenbeschreibung Wir suchen: Steuerfachangestellte (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Homeoffice möglich Jahresabschlüssen, Steuererklärungen oder Lohn Gerne auch Fachwirt/in - Steuer (m/w/d
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Stellenbeschreibung Wir suchen: Steuerfachangestellte (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Homeoffice möglich Jahresabschlüssen, Steuererklärungen oder Lohn Gerne auch Fachwirt/in - Steuer (m/w/d
mit einem Hintergrund in den Bereichen Steuern, Finanzbuchhaltung und Lohn. WEITERENTWICKLUNG: Wir sind eine große Kanzlei, die sich stetig weiterentwickelt. Sollten Sie Interesse haben beruflich zu wachsen
Stellenbeschreibung Wir suchen: Steuerfachangestellte (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit Homeoffice möglich Jahresabschlüssen, Steuererklärungen oder Lohn Gerne auch Fachwirt/in - Steuer (m/w/d
mit Mandanten und Finanzämtern führst Während der Ausbildung erwirbst du die Zusatzqualifikation Finanzassistent/in Fachrichtung Steuern. Hierfür erhältst du am Dualen Berufskolleg Fachrichtung Steuern 3 Stunden
von Eintritt bis AustrittPflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen KriterienMitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn
in der operativen Personalarbeit, inklusive EntgeltabrechnungFachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer, und ArbeitsrechtGute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HR Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office