Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in der gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht Fundierte fachbereichspezifische Software
in allen Personalangelegenheiten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen Phasen der Beschäftigung Beurteilung, Klärung und Umsetzung von arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Eingabe
und Führung der digitalen Personalakten Verantwortung für die termingerechte Lohnsteueranmeldung, Beitragsnachweisung und Abführung der Steuern und Beiträgen Rückforderungsregelungen bis hin zum Mahnverfahren
Auskunftserteilung der Führungskräfte zu allen Personalangelegenheiten Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen Phasen der Beschäftigung Beurteilung, Klärung und Umsetzung von arbeits-, tarif-, steuer
zu Fragen bei gehalts-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Verantwortung für das Vertragsmanagement Vor- und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Bescheinigungswesen in enger
im Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hoher Grad an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Hohes Verantwortungsbewusstsein
Damit können Sie punkten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in Lohn- oder Gehaltsabrechnung sowie im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang
Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem ähnlichen Tätigkeitsbereich Gute Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Steuern Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS Office
Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen und begleiten als Hauptansprechpartner Prüfungen vor Ort durch Finanzbehörden
Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit Für einen international agierenden Großkunden aus der Chemiebranche suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Steuern
Stellenbeschreibung Buchhaltung / Buchhalter / Büro / Finanzbuchhalter / Kaufmännisch / Bilanzbuchhalter / Steuer / Sachbearbeiter / Bürokauffrau / Bürokaufmann Das sind deine Vorteile
abrechnungsrelevanter Sachverhalte nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Abwicklung von Einstellungen und Austritten Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken sowie bei der Erstellung
und disziplinarische Führung der zugeordneten Abteilungen Kontinuierliche Personaleinsatzplanung Steuern, Überwachen und korrigierendes Eingreifen in operative Prozesse Stetige Einhaltung und Verbesserung
auf Sie erarbeiten Mess- und Prüfkonzepten Sie arbeiten bei der Einführung und Entwicklung von neuen Mess- und Prüfverfahren Sie erstellen, pflegen und steuern der Prüfvorgaben unter Berücksichtigung
Neubestellungen mit durch.Sie steuern mittels modernster EDV die Bedarfe der verschiedenen Fachabteilungen und beschaffen Komponenten.Ihre Aufgaben liegen außerdem in der ganzheitlichen Koordination
sind Sie für die Koordination als Schnittstelle zwischen Lieferanten und Abteilungen zuständig und führen neben Neubestellungen auch Nachfolgebestellungen durch.Sie steuern mittels modernster EDV die Bedarfe der verschiedenen
auf Sie erarbeiten Mess- und Prüfkonzepten Sie arbeiten bei der Einführung und Entwicklung von neuen Mess- und Prüfverfahren Sie erstellen, pflegen und steuern der Prüfvorgaben unter Berücksichtigung