und externen KontaktenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung, Bank, Industrie, Steuern oder Büro, beispielsweise Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirt (Angestelltenlehrgang I
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Vollstreckung des Landes Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung, Bank, Industrie, Steuern oder Büro? Dann bewerben Sie sich auf unsere Stelle
und externen KontaktenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung, Bank, Industrie, Steuern oder Büro, beispielsweise Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirt (Angestelltenlehrgang I
und externen KontaktenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Verwaltung, Bank, Industrie, Steuern oder Büro, beispielsweise Verwaltungsfachangestellte, Verwaltungswirt (Angestelltenlehrgang I
Bestimmungen (bspw. Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Fungieren als Ansprechpartner für externe und interne Prüfer Betreuen der Mitarbeiter hinsichtlich Fragen zur Personalwirtschaft
in Wirtschaftsangelegenheiten wie Steuern, Versicherungen, Fakturierung, Vergaberecht Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Bürokaufmann, Steuerfachangestellter Angemessene Berufserfahrung
Lohn- und Gehaltsabrechnung, unter Beachtung von steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften, für einen definierten Mitarbeiterkreis Betreuung des Mitarbeiterkreises in der Zeitwirtschaft
auf Steuer- und Sozialversicherungspflicht Erstellung von Meldungen an die Sozialversicherungsträger Bearbeitung von Ein- und Austritten, Anlage von Personalstammdaten Zusammenarbeit mit externen Stellen
im Order Processing / Vertriebsinnendienst • Sie sind die Schnittstelle zwischen unserer Produktion, Logistik-Dienstleistern und Kunden • Sie steuern die Prozesse Bedarfsplanung, Warenbeschaffung
) Ihre Aufgaben Sie planen und steuern nationale und internationale Land-, See- und Luftfrachtsendungen (auch Gefahrgut) Sie wickeln alle Zollformalitäten ab Sie verwalten alles Rund um den Versand und koordinieren
und abrechnungsrelevanten Projekten Ansprechpartner für die Altersversorgung des Betreuungsbereiches Abrechnung von Altersteilzeit, sowie Entsendungen Ansprechpartner für Externe und Behörden (SV, Steuer, BG, Bundesagentur
PLZ: 93096 Einsatzort:: Köfering Arbeitszeit: Vollzeit Übernahmeoption: ja Ihre Aufgaben: -Sie steuern auf administrativer Ebene die Zustellung der Sendungen -Vergabe von Transporten
der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Meldung Beantwortung von Fragen rund um das Thema Steuern Mitwirkung am Jahresabschluss Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Prüfung von Bestellanforderungen bezüglich Kontierung + intern
EC-Payroll unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenBeratung der Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (betriebliche
unter Berücksichtigung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, einschließlich geringfügig Beschäftigter und Studierender.Kompetente Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Mitarbeitende
. VorgabenErstellung des monatlichen Reportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung im SteuerbereichMehrjährige Berufserfahrung im RechnungswesenErfahrung im Bereich Steuern
unter Berücksichtigung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, einschließlich geringfügig Beschäftigter und Studierender. Kompetente Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Mitarbeitende
SuccessFactors EC-Payroll unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Beratung der Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (betriebliche
, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App Ihre Aufgaben Unterstützung der Abteilung Steuern Auf- und Mitarbeit der Steuerreform Grundsteuer Erfassung von Daten im System Pflege von Daten
. Du sicherst erstklassigen Kundenservice in allen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenEigenständige Bearbeitung sämtlicher technischer und nicht technischer Vertragsänderungen liegt
. Du sicherst erstklassigen Kundenservice in allen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Eigenständige Bearbeitung sämtlicher technischer und nicht technischer Vertragsänderungen liegt
- und Umsatzabstimmung im Rahmen des Jahresabschlusses Das Meldewesen für die Teilbereiche Steuern & Finanzen wird von Dir genauso sorgfältig bearbeitet wie die Erstellung des Anlagevermögens Das solltest Du mitbringen
der ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Aspekte für über 600 Mitarbeiter (m/w/d) in einem aus insgesamt zwei Personen bestehendem Abrechnungsteam
, Entgeltnachweise und Informationen des Betriebsrates per App Ihre Aufgaben Unterstützung der Abteilung Steuern Auf- und Mitarbeit der Steuerreform Grundsteuer Erfassung von Daten im System Pflege von Daten
von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und bestenfalls SAP-Kenntnisse Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht wünschenswert Zuverlässigkeit, Flexibilität
für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports und Personalstatistiken. Diese Eigenschaften zeichnen
für alle abrechnungsrelevanten, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports und Personalstatistiken. Diese Eigenschaften zeichnen
und Logistikdienstleistung, Speditionskauffrau / Speditionskaufmann oder ähnlich Sie konnten bereits Erfahrung im Bereich der Logistiksachbearbeitung sammeln Sie besitzen Grundkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut
für die Versandabfertigung von LKW-, Bahn- und Binnenschiff-Verkehren (national und international) Sie übernehmen die Abfertigung des Wareneingangs Sie steuern den Fahrzeugabruf Sie bearbeiten auftretende Prozessabweichungen
- oder öffentlich finanzierten Einrichtung Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht sowie auch des öffentlichen Haushaltsrechts Fundierte Kenntnisse in SAP R/3, der digitalen Rechnungsverarbeitung und MS-Office
für Sie. Dein Job: Routen planen und organisieren für die Einsätze der Techniker (m/w/d) Kommunizieren und Korrespondieren mit Mitarbeitern Steuern und das Überwachen aller beteiligten Stellen Ausarbeitungen
in den Bereichen Rechnungswesen, Steuer- und Wirtschaftsrecht sowie Lohnbuchhaltung Versierter Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Word und Excel sowie mit Sage 100 Gute Sprachkenntnisse in Französisch
Gehaltsabrechnungsprozesse auf das nächste Level zu heben und werde Teil unseres engagierten Teams. Deine Aufgaben Beratung und Unterstützung bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen sowie bei Themen rund
Berufserfahrung im Bereich der Logistiksachbearbeitung Grundkenntnisse in Zoll-, Steuer-, Handels-, Gefahrgut- und Straßenverkehrsvorschriften Gute EDV-Kenntnisse in MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil
im Internet IHRE AUFGABEN Sie übernehmen das Transportmanagement von ein- und ausgehenden Sendungen Sie stimmen Termine mit Dienstleistern und Kunden ab Sie steuern die Verkehre an den Lade
und Sozialversicherungsträger). - Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports
Berücksichtigung geltender steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevante Vorgängen
- und Tarifrechts sowie der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Ausgeprägte
von Personalakten Zeiterfassungsdaten unter Berücksichtigung der tariflichen und betrieblichen Bestimmungen Vorbereitung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer-, sozialversicherungs
der laufenden Pflege des Personalbudgets Verzeichnen der Ein- und Austritte von Mitarbeitern im entsprechenden System Erstellung von Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der einschlägigen steuer
mit Schichtbetrieb wünschenswert Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP HCM oder alternativem Abrechnungsprogramm Strukturierte, selbständige
in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Zusammenarbeit mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Optimierung von HR-Prozessen in SAP HCM Unsere
in der Entgeltabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit einem Entgeltabrechnungssystem Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hoher Grad an Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
vergeben Einsätze von Technikern nach Verfügbarkeit und Dringlichkeit priorisieren und steuern Kunden am Telefon, im Chat oder per Mail beraten Ersatzteilbestellungen und Reklamationen entgegennehmen Unsere
Erfahrung im Bereich Personal, gerne mit abgeschlossener Weiterbildung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind wünschenswert Sichere Anwendung der gängigen Office-Programme (Excel
Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung z.B. als Industriekaufmann Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Genauigkeit und Zuverlässigkeit
der Entgeltabrechnung Abgeschlossene Weiterbildung zum Entgeltabrechnung bzw. entsprechende Schulungen Gute Kenntnisse der Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen Hohe Affinität zu IT-Systemen
Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere Anwendung von MS Office, insbesondere Excel Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder und haben Interesse? Dann freuen
) für die Nutzer der verschiedenen Facility Management Services Sie koordinieren die Dienstleistungen und stimmen sich mit den Stakeholdern vor Ort ab Sie steuern und verwalten die Service- und Wartungsverträge
Was Sie mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer