im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
im Bereich Personalwesen Gute Kenntnisse in der Lohn- & Gehaltsabrechnung sowie im Arbeits-, Steuer- & Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Sozialkompetenz
. Verantwortung der monatliche Entgeltabrechnungen. Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitenden (Steuer-, Kranken-, Sozialversicherungsbeiträge und Gehälter). Verantwortung der Meldeverfahren. Erstellung
der EntgeltabrechnungRelevante Berufserfahrung sowie sichere Kenntnisse im gesamten Spektrum der Entgeltabrechnung inklusive Arbeit-, Steuer-, Pfändungs- und SozialrechtAnwenderkenntnisse in DATEV LODAS
Personalakte IHR PROFIL Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP HCM Sicherheit in MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Projektdurchführung Präzise, eigenständige
im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie im Tarifrecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV
in der operativen Personalarbeit, inklusive EntgeltabrechnungFachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer, und ArbeitsrechtGute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HR Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office
im Bereich Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mitDie Nutzung von MS-Office Produkten
bei steuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungstechnischen FragestellungenEnge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, u.a. mit der FinanzabteilungVerantwortung
Payroll Du bringst gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie erste Erfahrungen mit einer Abrechnungssoftware mit Die Nutzung von MS-Office Produkten ist für dich selbstverständlich
Entgeltabrechnung Zeitdatenmanagement Ansprechpartner (m/w/d) in allen steuer-tarifrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Themen Adhoc-Auswertungen erstellen Zuständig für Personalmaßnahmen (z. B
oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM wünschenswert
einen optimalen Employee Service, indem sie Mitarbeitende und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und zur Entgeltabrechnung beratenDie Stammdaten- und Dokumentenpflege in SAP
Elektronische Zeiterfassung, z.B. per App Ausbau von Kompetenzen Ihre Aufgaben Erstellung der Entgeltabrechnung über DATEV Lohn und Gehalt Beratung von Mitarbeitern in sozialversicherungs-, steuer
Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung sämtlicher Bestimmungen (bspw. Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Fungieren als Ansprechpartner für externe und interne Prüfer Betreuen
Entgeltabrechnung unter Beachtung sämtlicher Bestimmungen (bspw. Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Fungieren als Ansprechpartner für externe und interne Prüfer Betreuen der Mitarbeiter hinsichtlich
Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse
Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Hervorragende
Elektronische Zeiterfassung, z.B. per App Ausbau von Kompetenzen Ihre Aufgaben Erstellung der Entgeltabrechnung über DATEV Lohn und Gehalt Beratung von Mitarbeitern in sozialversicherungs-, steuer
und Aufträgen der MitarbeiterErteilung von Auskünften zu Fragen des Entgelts, der Steuer- und SozialversicherungAdministrative Abwicklung von Austritten Unterstützung bei Maßnahmen wie Nationalen Transfers
einen optimalen Employee Service, indem sie Mitarbeitende und Führungskräfte in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und zur Entgeltabrechnung beratenDie Stammdaten- und Dokumentenpflege in SAP
bei allen Fragen rund um die Gehälter sowie Steuer-, Kranken- und Sozialversicherungsbeiträge Zuständigkeit für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
auf das Handy Ihre Aufgaben Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Administrative Bearbeitung von personalrelevanten Vorgängen, inklusive allen steuer
in vergleichbarer Position mit Personalverantwortung und einschlägiger Fachkompetenz im Bereich Payroll Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Routinierter Umgang mit MS
Entgeltabrechnung Praxiserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens, idealerweise in der chemischen Industrie wünschenswert Gutes Fachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Erfahrung
. im Steuerbüro, gerne gesehen Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR in der Entgeltabrechnung
und Unternehmensrichtlinien Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Versicherungsträgern Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten im HR
) Personalwesen in langfristiger Festanstellung! IHRE AUFGABEN Unter Berücksichtigung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen führen Sie die Entgeltabrechnungen im Rahmen des Eintritts
für die Quartals- und Jahresabschlüsse sowie weitere Standard- und Ad-hoc-Reports Vorbereitung und Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Fungieren als Ansprechpartner für die Mitarbeiter
- und Gehaltsabrechnung; idealerweise in einem Unternehmen mit tariflicher Bindung (ERA/Metall- und Elektroindustrie BaWü) Erfahrung in der Zeitwirtschaft, Schichtthemen incl. steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Ansprechpartner bei steuer‐ und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie haben Kenntnisse in einem der nachfolgenden Tarifverträge: Elektrohandwerk, Metall und dem Bundesmontagetarif Sie unterstützen
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie Sozialversicherungsprüfern
von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Du bist Ansprechpartner
steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse Fundierte und sichere PC-Kenntnisse, insbesondere Excel- und idealerweise SAP-Kenntnisse Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Soziales
für alle abrechnungsbezogenen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen das komplette Melde- und Bescheinigungswesen Sie sind verantwortlich für die Kommunikation mit Ämtern, Krankenkassen
Sie ermitteln und berechnen Sonderzahlungen wie Leistungszulage, Bonus und Jubiläumsgeld Sie beraten unsere Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen steuer- und sozialrechtlichen Fragestellungen
Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen erforderlich Sehr gute Kenntnisse im SAP HCM, Success Factors, ESS_MSS Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer
ZusatzausbildungGrundlegende Kenntnisse der Personalprozesse sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche KenntnisseErfahrung im Bereich der PersonalbetreuungGute MS-Office-KenntnisseSAP HR
Begleitung von Betriebs-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs
im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Programmkenntnisse DATEV Lodas Exzellente Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen Kooperations
Sie mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationErfahrung in der EntgeltabrechnungFachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Englischkenntnisse in Wort
-, sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet. - Weiterhin sind Sie für die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens sowie die Kommunikation
. - Des Weiteren übernehmen Sie diverse Tätigkeiten in der Personaladministration von Eintritt bis Austritt. - Sie begleiten und betreuen bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen. - Abgerundet
. - Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und externe Stellen in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen. - Die Begleitung von Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen fällt ebenfalls