Betreuung in allen Fragen der Abrechnung, des Steuer- und SozialversicherungsrechtsBeurteilung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Sachverhalten, u.a. AusländerbesteuerungSteuer
. BescheinigungswesensBearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher ProzessePflege der personenbezogenen StammdatenAnsprechperson in allen abrechnungsrelevanten FragestellungenKorrespondenz mit Ämtern
Was bringst du mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder vergleichbar Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sehr gute
im Personalbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Entgeltabrechnung Erste Erfahrung im Personalmanagement Umfangreiche Kenntnisse im Steuer
unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und entsprechender Fristen Übernahme des Bescheinigungs- und Meldewesens Erste Kontaktperson für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
und Mitarbeiter in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungstechnischen FragenUnterstützen in verschiedenen Projekten in der Entgeltabrechnung Dein Profil: Abgeschlossene Kaufmännische
und Zeitwirtschaft Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Umsetzung von personellen Einzel- sowie Disziplinarmaßnahmen Erstellung von Auswertungen
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
und Sozialversicherungsträger). - Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports
Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung geltender steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen für einen definierten Mandantenstamm
und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an ÖPNV und Möglichkeit auf ein BVG-Firmenticket Ihre Aufgaben Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer
Berücksichtigung geltender steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevante Vorgängen
von Vorteil Sehr hohe System und Zahlenaffinität Vorzugsweise Kenntnisse und Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie Kenntnisse im Arbeits , Steuer und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutsch und Englisch
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen FragestellungenBegleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
in Bezug auf Steuer- und Sozialversicherungspflicht prüfen und sachgerecht abrechnen Sozialversicherungsdaten sammeln und weitermelden Bearbeitung von Sondervorgängen (Einmalzahlungen, Altersteilzeit
Personalsachbearbeitung und Personalwesen Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind wünschenswert Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind wünschenswert Gute
Damit können Sie punkten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in Lohn- oder Gehaltsabrechnung sowie im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang
. Das sind Ihre Aufgaben Gewissenhaftes Erstellen der monatlichen Abrechnungen Vorbereiten und Steuern der Zeitwirtschaft Abwickeln administrativer Aufgaben wie Arbeitsverträge, Personalaktenführung und Zeugniserstellung
von Telekommunikationsinfrastruktur. Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte! Was Sie erwartet: Verantwortlich für Lohnbuchhaltung im Bauhauptgewerbe Durchführung von Abzügen für Steuern
Arbeits-, Beamten,- Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht (TV-L/TVöD/Landesbesoldungsgesetz Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist erforderlich und P&I LOGA (wünschenswert) Das klingt
im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes
-Office-Anwendungen Erst-Wohnsitz in Deutschland Ihre Aufgaben: Erfassung von Entgelt-Gehaltsabrechnungen mit SAP Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlicher
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung bis 50.000 € Jahresbrutto Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie Bis zu 30 Tage Urlaub
der gesetzlichen und betrieblichen VorgabenSie übernehmen die Beratung für Mitarbeiter und Führungskräfte auf den Gebieten des Tarifvertrags-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts und führen das Melde-, Berichts
Kündigungen Recruiting von gewerblichen Mitarbeitern Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter Steuerfachliche oder kaufmännische Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Tarif
oder vergleichbar Steuerfachliche oder kaufmännische Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung
Betreuung von Mitarbeitern in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Ansprechpartner bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei Monats
Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere MS-Excel und MS-Word Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort
im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes
Gute Kenntnisse oder Erfahrungen im Bereich Personalmarketing Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute aktuelle Kenntnisse im Bereich des Arbeits-, Steuer
relevante Erfahrung im benannten Aufgabengebiet von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicheres Englisch in Wort und Schrift
der Personaladministration von Eintritt bis Austritt Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung der Mitarbeiter und Kollegen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Melde
von lohnrelevanten Änderungen Bearbeiten von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abwickeln von Ein- und Austritten sowie von Entgeltabrechnungen bei Sonderfällen Kommunizieren mit externen
von lohnrelevanten Änderungen Bearbeiten von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abwickeln von Ein- und Austritten sowie von Entgeltabrechnungen bei Sonderfällen Kommunizieren mit externen
• Gehaltsadministration inkl. Stammdatenpflege und Führung der Personalakten • Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens • Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Aspekte • Korrespondenz
Bewerbercoaching Kostenlose Jobberatung Ihre Aufgaben: Administrative und operative Personalbereichstätigkeiten Rekrutierungsprozess für Fach- und Führungskräfte steuern Bewerbungsgespräche führen
Rechtsbestimmungen (SV, Steuer, Arbeitsrecht) Klingt gut für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe unserer KennzifferLebenslaufAllen Arbeitszeugnissen sowie
-Management, dem Technischen Außendienst, der Entgeltabrechnung und zu externen Steuer- und SozialversicherungsberatungenPrüfung der eingereichten Belege anhand der gesetzlichen Vorschriften sowie der internen
und ServiceNow steuern und Mitarbeiterdaten bearbeitenBetriebsratsanhörungen und Vertragsdokumente erstellen und verwaltenMitarbeiteranfragen über diverse Eingangskanäle (z.B. Ticketsystem HR4U, Telefon-Hotline
- und steuerrechtliches Meldeverfahren an die entsprechenden Stellen Durchführung von Jahresabschlussarbeiten sowie Mitwirken bei den Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Das bringst du mit Abgeschlossene
von Telekommunikationsinfrastruktur. Das klingt gut? Finden wir auch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Geschichte! Was Sie erwartet: Verantwortlich für Lohnbuchhaltung im Bauhauptgewerbe Durchführung von Abzügen für Steuern
und kommunikativ MS-Office Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Systemen der PersonalabteilungBeherrschen von Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechtlichen Kenntnissen Sie sind interessiert? Dann melden
im Bereich der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse in Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Kenntnisse
jederzeit einsehbar und vieles mehr) Ihre Aufgaben Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher
in der Lohnbuchhaltung sowie gute Steuer- und Sozialversicherungsrechtskenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise einer Lohnbuchhaltungssoftware Du hast eine sorgfältige und selbstständige
QualifikationBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise mit DatevBerufserfahrung in der Personaladministration Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit ExcelHands-on-Mentalität und Spaß
von lohnrelevanten Änderungen Bearbeiten von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abwickeln von Ein- und Austritten sowie von Entgeltabrechnungen bei Sonderfällen Kommunizieren mit externen
und eigenverantwortliche Entgeltabrechnung Ihres definierten Mitarbeiterkreises -Umsetzung aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Richtlinien -Bearbeitung von Bonusabrechnung, Sonderzahlungen, Prämien
von lohnrelevanten Änderungen Bearbeiten von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abwickeln von Ein- und Austritten sowie von Entgeltabrechnungen bei Sonderfällen Kommunizieren mit externen