von lohnrelevanten Änderungen Bearbeiten von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Abwickeln von Ein- und Austritten sowie von Entgeltabrechnungen bei Sonderfällen Kommunizieren mit externen
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Themen Pflegen von Personalakten Korrespondenz zu Krankenkassen, Versicherungen und Behörden Mitwirkung
vom Onboarding bis zum Austritt, unter Beachtung der einschlägigen Gesetze, Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen Beratung der Führungskräfte und Beschäftigten in sozialversicherungs-, steuer-, arbeits
und Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
Damit können Sie punkten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in Lohn- oder Gehaltsabrechnung sowie im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung im Umgang
. Das sind Ihre Aufgaben Gewissenhaftes Erstellen der monatlichen Abrechnungen Vorbereiten und Steuern der Zeitwirtschaft Abwickeln administrativer Aufgaben wie Arbeitsverträge, Personalaktenführung und Zeugniserstellung
Sie als Lohnbuchhalter gekonnt an Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht können Sie vorweisen Mit Ihrer verantwortungsbewusstes und gut strukturierten Arbeitsweise überzeugen Sie Das wird Ihnen geboten
: Erfassung von Entgelt-Gehaltsabrechnungen mit SAP HR Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlicher Bestimmungen Berechnungen von Sonderzahlungen Betreuung des SAP HR
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung bis 50.000 € Jahresbrutto Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie Bis zu 30 Tage Urlaub
der Stamm- und Bewegungsdaten zur Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen Ansprechpartner zur Abrechnung, Steuer, Renten-, Sozial
durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Ihre täglichen Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d): Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer
-Office-Anwendungen Erst-Wohnsitz in Deutschland Ihre Aufgaben: Erfassung von Entgelt-Gehaltsabrechnungen mit SAP Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlicher
, betrieblichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen. Als erste:r Ansprechpartner:in begleiten Sie unsere Mitarbeiter:innen vom Eintritt bis zum Austritt und sorgen dafür, dass sie sich gut
und den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit rexx systems von Vorteil Gute und sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative
Umgang im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine selbstständige, motivierte und engagierte Arbeitsweise Eine hohe Kunden
für einen definierten Mitarbeiterkreis, inklusive Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Melde- und Buscheinigungswesen Enge Zusammenarbeit mit Behörden
Sie die Personalsoftware P&I Loga. Serviceorientiert beraten: Sie beraten bei Fragen zur Entgeltabrechnung sowie zur Steuer- und Sozialversicherung. Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen administrative Aufgaben
und Durchführung der monatlichen Mandanten - Entgeltabrechnung Selbständige und qualifizierte Betreuung der MandantenStammdatenpflegeAnsprechpartner in Fragestellungen zu Steuern und Sozialversicherungen sowie
des Personalsachbearbeiters (m/w/d) oder Sachbearbeiters (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen Praktische Erfahrung mit Personalinformations- und Abrechnungssystemen, bevorzugt
durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Ihre täglichen Aufgaben als Payroll Specialist (m/w/d): Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer
Umgang im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine selbstständige, motivierte und engagierte Arbeitsweise Eine hohe Kunden
für einen definierten Mitarbeiterkreis, inklusive Steuern, Abgaben und Sozialversicherungsbeiträge Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Melde- und Buscheinigungswesen Enge Zusammenarbeit mit Behörden
der korrekten Abrechnung unter Berücksichtigung verschiedener Arbeitszeitmodelle und diverser Entgeltmethoden Einhaltung aller arbeitsrechtlichen, tariflichen, betrieblichen sowie steuer