der MitarbeiterdatenAbwicklung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen AufgabenErstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und StatistikenSie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Lohn
Mitarbeit und Aufbereitung von Daten in der Finanzbuchhaltung Das bringen Sie mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der LohnbuchhaltungErfahrungen im Steuer
der MitarbeiterdatenAbwicklung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen AufgabenErstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und StatistikenSie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in Fragen der Lohn
/w/d) oder vergleichbarBerufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert Gutes Verständnis für abrechnungsrelevante Abläufe Sichere Kenntnisse im Steuer-, Arbeits
der Lohn- und Gehaltsabrechnung bringen Sie mit Die MS-Office-Programme wenden Sie als Lohnbuchhalter gekonnt an Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht können Sie vorweisen
der gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnung Beratung in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenPrüfung und Erfassung von eingehenden Personalunterlagen Erstellung von Bescheinigungen
AusbildungBerufserfahrung in der Entgeltabrechnung idealerweise mit DatevBerufserfahrung in der Personaladministration Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit ExcelHands-on-Mentalität und Spaß
mit nachweislicher Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kanzleierfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse
Stellenbeschreibung Ihre Aufgaben als Lohnbuchhalter/in (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung termingerechter Entgeltabrechnungen unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen
Lohnbuchhaltung Erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie gute Steuer- und Sozialversicherungsrechtskenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise einer Lohnbuchhaltungssoftware
Lohnbuchhaltung Erste Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung sowie gute Steuer- und Sozialversicherungsrechtskenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen und idealerweise einer Lohnbuchhaltungssoftware
: Vorbereitung und Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in SAP HCM Betreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d) in gehaltsabrechnungsrelevanten Fragestellungen unter Berücksichtigung aller steuer
, tariflicher und firmenspezifischer Regelungen (Vergütungs- und Nebenleistungen, Steuer, Sozialversicherung, Betriebsvereinbarungen) Erstellen von Auswertungen und Statistiken/Bereitstellen von aufbereitenden
abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung ~ berufstypische und kaufmännische Kenntnisse ~ sehr gute Excel-Kenntnisse ~ Kenntnisse im Steuer
für Löhne, Steuern und Sozialabgaben Durchführungen der gesetzlichen An- und Abmeldungen Erstellung der Jahresmeldungen Terminüberwachung und Einhaltung von gesetzlichen Fristen Ihr Profil
für Löhne, Steuern und Sozialabgaben Durchführungen der gesetzlichen An- und Abmeldungen Erstellung der Jahresmeldungen Terminüberwachung und Einhaltung von gesetzlichen Fristen Ihr Profil
im Bereich Lohnbuchhaltung / Buchhaltung ~ berufstypische und kaufmännische Kenntnisse ~ sehr gute Excel-Kenntnisse ~ Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungrecht, Umsatzsteuer, Lohnsteuer usw
- und BescheinigungswesenStammdatenpflegeKontakt zu Krankenkassen, Finanzämtern, Versicherungen und BehördenBearbeitung diverser Angelegenheiten des Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrechts Ihre Qualifikation: Ausbildung
Ihre Aufgaben Termingerechte Erstellung der Lohnabrechnungen Ausführung der termingerechten Überweisung der Gehälter, Sozialabgaben, Krankenkassenbeiträge und Steuern Durchführung des Bescheinigungs
, Krankenkassenbeiträge und Steuern Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens, inklusive Schriftverkehr Anlage und Pflege der Personalstammdaten und -akten sowie administrative Abwicklung von Ein- und Austritten
mit externen Partnern und Behörden Dein Profil: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder langjährige Erfahrung im o.g. Berufsfeld grundlegende Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, sowie im Steuer
Sie sich jetzt! Sie übernehmen die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen AspekteSie sind für die fristgerechte
und kompetente MandantenbetreuungPflege der Stamm- und BewegungsdatenAnsprechpartner für sämtliche Fragen zur Entgeltabrechnung, zu Steuern und zur Sozialversicherung sowie der AltersvorsorgeErstellung
bei der Digitalisierung der EntgeltprozesseDurchführen von administrativen Aufgaben im PersonalwesenBetreuung vom Bescheinigungs- und Meldewesen Anlaufstelle für steuer- und sozialversicherungsrechtliche
immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen
Sie sich jetzt! Sie übernehmen die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen AspekteSie sind für die fristgerechte
für die monatliche Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellung der termingerechten Abschlüsse Ansprechpartner
, die Sie dank Ihrer Erfahrung und Ihrer Kompetenz selbständig steuern und verantworten? Vertrauen Sie unserer Expertise – wir haben die richtige Position für Sie: Am Standort Füssen suchen wir derzeit
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit dem Abrechnungsprogramm PAISY Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse
zuständig. · Sie beraten Mitarbeiter in administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. · Außerdem übernehmen Sie die komplette Abwicklung des administrativen Bereiches inklusive Bearbeitung aller steuer
zuständig. · Sie beraten Mitarbeiter in administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen. · Außerdem übernehmen Sie die komplette Abwicklung des administrativen Bereiches inklusive Bearbeitung aller steuer
Ihre täglichen Aufgaben sind: Erstellen und Verwalten der Lohnabrechnungen der Mitarbeiter Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen relevanten Fragen rund um steuer- und sozialversichungsrechtliche Belange
Praxiserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie Umsatzsteuer und Lohnsteuer Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Tools Idealerweise Kenntnisse im SAP, DATEV
Lohnbuchhaltung Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Umsatzsteuer und Lohnsteuer Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Tools Idealerweise Kenntnisse im SAP, DATEV und Sage Schnelle
von Bescheinigungen jeglicher Art Überprüfung der Gehaltsfortzahlung im Krankheitsfall Prüfen von tariflichen und besoldungsrechtlichen Änderungen Berücksichtigung von Vorschriften des Arbeits-, Steuer
-Prozesse Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Fachkenntnisse im Bereich des Steuer- und Sozialversicherungsrechts
von Verwaltungsaufgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann oder Hochschulabschluss im Bereich Controlling/Rechnungswesen, Steuern oder vergleichbar Einschlägige
als Ansprechpartner für Fragestellungen rund um Steuer- und Sozialversicherungsrecht Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung mit Schichtplängen
Verantwortung für die monatliche Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellung der termingerechten Abschlüsse
für einen Abrechnungskreis unter Beachtung der steuer- und sozialrechtlichen sowie tarifvertraglichen Rahmenbedingungen Pflege der Personalstammdaten sowie Durchführung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens Erfassung
im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute SAP HCM Anwenderkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes, z.B.TVöD, TV-V Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR (Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und Org.-Management) wünschenswert Ausgeprägtes
, Quereinsteiger mit erforderlicher Berufserfahrung, z.B. im Steuerbüro, sind willkommen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgelt Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer
Ihre Aufgaben Ansprechpartner für Fragen bezüglich Gehälter, Steuern, Sozialversicherungs- und Krankenkassenbeiträge Führung von Arbeitszeitkonten Erstellung von Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege Unsere
Vermittlungsprozesses Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Ihre Aufgaben Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Abrechnung
der Löhne- und Gehälter, sowie der Steuern und Sozialabgaben Bereitstellung von Zahlenmaterialien, Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und Beschäftigungsende Erstellen
der Kundeneinrichtungen in tarif-, arbeits-, sozialversicherungs-, steuer- und zusatzversorgungsrechtlichen Führung von Jahresabschlussarbeiten und Kontenabstimmungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Begleitung
und Freizeitangebote Ihre Aufgaben Monatliche Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Sicherstellung der termingerechten Abschlüsse
Betriebsanweisungen einfach online durchführen Ihre Aufgaben Einschätzung abrechnungsrelevanter Sachverhalte nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Abwicklung von Einstellungen und Austritten
, die Sie dank Ihrer Erfahrung und Ihrer Kompetenz selbständig steuern und verantworten? Vertrauen Sie unserer Expertise – wir haben die richtige Position für Sie: Am Standort Füssen suchen wir derzeit