und Verwalten der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Schnittstelle zum Controlling Enge Kommunikation und Zusammenarbeit
für einen definierten Abrechnungskreis Ermittlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeldern Korrekte Abführung von Steuern und Sozialabgaben Erstellen von Bescheinigungen für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden
für einen definierten AbrechnungskreisErmittlung von Urlaubs- und WeihnachtsgeldernKorrekte Abführung von Steuern und SozialabgabenErstellen von Bescheinigungen für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger
, Ausgleichszahlungen, Pfändungen, Prüfung von Sachbezügen hinsichtlich steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Relevanz EEL-Verfahren und eAU-Verfahren Prüfung und Durchführung der Reisekostenabrechnung
, Ausgleichszahlungen, Pfändungen, Prüfung von Sachbezügen hinsichtlich steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Relevanz EEL-Verfahren und eAU-Verfahren Prüfung und Durchführung der Reisekostenabrechnung
- und Gehaltskonten mit der Finanzbuchhaltung Abgeschlossene Ausbildung zum Lohnbuchhalter Steuerfachliche oder kaufmännische Kenntnisse im Arbeits- Steuer- Tarif- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse
, Buchhalter, alle Bereiche in Recht & Steuern) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement
Ihre Aufgaben: Durchführung, Verwaltung und Pflege der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sicherstellung der korrekten Abwicklung von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen Erstellung
Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und Fristen Alle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten
verantworten Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und Fristen Alle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten
mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit und sind vertraut mit Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung Ihre steuerlichen oder kaufmännischen Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Tarif
Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lohnbuchhalter (gn) oder Payroll Specialist (gn) Gute Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und ArbeitsrechtVerhandlungssichere Kenntnisse in Englisch, es handelt
mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit und sind vertraut mit Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung Ihre steuerlichen oder kaufmännischen Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Tarif
und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Durchführung von Abzügen für Steuern, Sozialversicherungen und andere gesetzlich vorgeschriebene Abzüge Verantwortung für die Lohnbuchhaltung für das Bauhauptgewerbe Buchhaltung
gesehen Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR in der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft
) und stellen die Einhaltung aller gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen sicher Sie steuern alle Abläufe des Personalverwaltungssystems (SAP) und pflegen Stammdaten Sie unterstützen
Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Angemessene Praxiserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter
für einen Teilbereich unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und aller steuer- und sozial-versicherungsrechtlicher Tatbestände Berücksichtigung aller Bewegungsdaten in der Entgeltabrechnung wie etwa Eintritts
Erstellung von Kfz-Nutzungsverträgen, Darlehensverträgen und Ausstellung von Bescheinigungen Bearbeitung und terminliche Kontrolle von Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen Beratung der Mitarbeiter in steuer
oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Entgeltabrechnung Erste Erfahrung im Personalmanagement Umfangreiche Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Hohes Maß
und Arbeitszeitkonten Durchführung der Stammdatenpflege Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
. im Steuerbüro, gerne gesehen Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR in der Entgeltabrechnung
. als Bürokaufmann oder Hochschulabschluss im Bereich Controlling, Rechnungswesen oder Steuern Erste Erfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Sichere Kenntnisse in MS-Office und einem ERP-System Gründliche
- und Gehaltsabrechnung, unter Beachtung von steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften Betreuung des Mitarbeiterkreises in der Zeitwirtschaft Bearbeitung vom Eintritt bis zum Austritt Verantwortung
bei unserem Auftraggeber Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ihre Aufgaben Ansprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen im Rahmen der Abrechnungen Kommunikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in der gesamten Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht Fundierte fachbereichspezifische Software
Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im gesamten Spektrum der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht Fundierte fachbereichspezifische
für einen Teilbereich unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und aller steuer- und sozial-versicherungsrechtlicher Tatbestände Berücksichtigung aller Bewegungsdaten in der Entgeltabrechnung wie etwa Eintritts
und Arbeitszeitkonten Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann
durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Ansprechpartner in steuer
nach Qualifikation und Berufserfahrung Ihre Aufgaben Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung sämtlicher Bestimmungen (bspw. Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Fungieren
der ausgezahlten Variablen Berechnung und Abrechnung von Altersteilzeit, Mutterschutzgeld und Pkw-Versteuerung Ansprechpartner für externe Stakeholder, wie Steuer- und SV-Prüfer, Finanzamt, Krankenkassen, Agentur
mit Schichtbetrieb wünschenswert Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Anwenderkenntnisse in MS-Office und SAP HCM oder alternativem Abrechnungsprogramm Strukturierte, selbständige
im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes
Stellenbeschreibung Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden, ein vernetzter Dienstleister für den Bereich Steuern und Wirtschaft, suchen wir einen motivierten Lohn
im Zeiterfassungs- und Abrechnungssystem Durchführung der korrekten Abrechnung Einhaltung arbeitsrechtlicher, tariflicher, betrieblicher sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen Berechnung
Anforderungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Angemessene Praxiserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter
von Prozessabläufen und Programmneuerungen Unterstützung bei der angemessenen Beurteilung von steuer- und sozialversicherungspflichtigen Themen Übernahme das Bescheinigungswesen und agieren als Schnittstelle
bei Personalprozessen Unsere Anforderungen Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in tariflichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen Interesse an der Weiterentwicklung
Ihre Aufgaben Eigenständige Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten Beratung der Mandanten zur Lohnsteueroptimierung Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
als auch zu mittelständischen Firmen in der Region Ihre Aufgaben Ausführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Management des Melde- und Bescheinigungswesens Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung
abrechnungsrelevanter Sachverhalte nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Abwicklung von Einstellungen und Austritten Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken sowie bei der Erstellung
Berücksichtigung geltender steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Bestimmungen Bearbeitung von arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlich relevante Vorgängen
Firmen in der Region Ihre Aufgaben Ausführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Berücksichtigung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Übernahme der Erfassung und Pflege
in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke
- und Gehaltsabrechnung mithilfe von Personalabrechnungssystemen Mitarbeit bei der Erstellung von Gehaltsabrechnungen mit DATEV Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte
der Entgeltabrechnung für Tarifbeschäftigte sowie der Besoldung von Beamten Feststellung von steuer-, sozial- und zusatzversorgungspflichtigen Sachverhalten Durchführung der elektronischen Meldeverfahren
- und Gehaltsabrechnung Sichere Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung Team- und Kommunikationsfähigkeit
der kompletten betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Vorbereitung der Auszahlung der Gehälter sowie der Steuern und Sozialabgaben Ausführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen sowie
Erstellung von Kfz-Nutzungsverträgen, Darlehensverträgen und Ausstellung von Bescheinigungen Bearbeitung und terminliche Kontrolle von Aufhebungs- und Abwicklungsverträgen Beratung der Mitarbeiter in steuer