von Eintritt bis AustrittPflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen KriterienMitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn
verantworten Sie die Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und Fristen Alle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten
- und Lohnabrechnungen aller Mitarbeiter des Unternehmens (Berechnung der Gehälter, Abzüge für Steuern, Sozialversicherungsbeiträge, Krankenversicherungsbeiträge und andere Abzüge gemäß den geltenden Gesetzen
Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lohnbuchhalter (gn) oder Payroll Specialist (gn) Gute Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und ArbeitsrechtVerhandlungssichere Kenntnisse in Englisch, es handelt
Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lohnbuchhalter (gn) oder Payroll Specialist (gn) Gute Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und ArbeitsrechtVerhandlungssichere Kenntnisse in Englisch, es handelt
), unter Berücksichtigung von Vermittlungsprovisionen und Leistungen an VersorgungskammernBeratung sowie persönliche Betreuung in allen Fragen der Abrechnung, des Steuer- und SozialversicherungsrechtsBeurteilung
), unter Berücksichtigung von Vermittlungsprovisionen und Leistungen an VersorgungskammernBeratung sowie persönliche Betreuung in allen Fragen der Abrechnung, des Steuer- und SozialversicherungsrechtsBeurteilung
mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit und sind vertraut mit Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung Ihre steuerlichen oder kaufmännischen Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Tarif
im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes
des Melde- und Bescheinigungswesens Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Ansprechpartner für die Beschäftigten und die Führungskräfte
den Krankenkassen und Behörden Kontinuierliche Optimierung der Personal-IT Unterstützung bei Personalprozessen Unsere Anforderungen Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in tariflichen sowie steuer
für Mandanten Beratung der Mandanten zur Lohnsteueroptimierung Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung von Betriebsprüfungen und Lohnsteuer-Außenprüfungen Begleitung
. als Industriekaufmann Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse des deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrechts
auf das Handy Ihre Aufgaben Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Administrative Bearbeitung von personalrelevanten Vorgängen, inklusive allen steuer
- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten Beratung der Mandanten zur Lohnsteueroptimierung Beurteilung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung von Betriebsprüfungen und Lohnsteuer
den Krankenkassen und Behörden Kontinuierliche Optimierung der Personal-IT Unterstützung bei Personalprozessen Unsere Anforderungen Erfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse in tariflichen sowie steuer
und Prozessmanagement Was bringst du mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sehr gute
, Rechnungswesen oder Steuern Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Finanzbuchhaltung Versierte Kenntnisse in MS-Office und einem ERP-System Kenntnisse in den Bereichen Steuerrecht, Vertragsrecht
sowie einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team Ihre Aufgaben Selbstständige Ausführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Einhaltung aller steuer
Rabattaktionen, z.B. für Sportbekleidung, Kosmetik, Schuhe und vieles mehr Ihre Aufgaben Einschätzung abrechnungsrelevanter Sachverhalte nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Abwicklung
und Entgeltabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und der verschiedenen Durchführungswege der betrieblichen Altersvorsorge Sicherer Umgang mit SAP HCM Erfahrung
. im Steuerbüro, gerne gesehen Sehr gute Fachkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR in der Entgeltabrechnung
bei unserem Auftraggeber Ihre Aufgaben Ausführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mithilfe von Personalabrechnungssystemen Mitarbeit bei der Erstellung von Gehaltsabrechnungen mit DATEV Steuer
Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte bei Fragen der nationalen und internationalen Payrolls Abwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
-Einrichtungen Weiterbildung durch e.Learning-Angebote Ihre Aufgaben Durchführung der kompletten betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung bis hin zur Vorbereitung der Auszahlung der Gehälter sowie der Steuern
zu Personalentscheidern Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Vertrauensvolles Coaching und Beratung auf Augenhöhe Ihre Aufgaben Ansprechpartner in steuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Management des Melde- und Bescheinigungswesens Führung von Personalakten und Arbeitszeitkonten Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Unsere
bei der angemessenen Beurteilung von steuer- und sozialversicherungspflichtigen Themen Übernahme das Bescheinigungswesen und agieren als Schnittstelle zu Behörden und Sozialversicherungsträgern Unsere Anforderungen
als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt, idealerweise mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht bzw. Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt internationales Personalmanagement, Steuern
im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht, sowie der betrieblichen Altersvorsorge Erfahrungen mit SAP HR wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes
unserer Mitarbeiter und Führungskräfte zu Fragen der Entgeltabrechnung Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Erstellung von Statistiken und Auswertungen sowie Erledigung
im Personalbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Entgeltabrechnung Erste Erfahrung im Personalmanagement Umfangreiche Kenntnisse im Steuer
der Lohn- und Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder vergleichbar Grundlegende Kenntnisse der steuer
Durchführen der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung sämtlicher Bestimmungen (bspw. Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht) Fungieren als Ansprechpartner für externe und interne Prüfer Betreuen
Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute SAP-HCM-Anwenderkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen
und Arbeitszeitkonten Durchführung der Stammdatenpflege Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B
Aufgabengebiet sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS-Office Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässige, freundliche und motivierte Persönlichkeit
unter Beachtung gesetzlicher Vorgaben und aller steuer- und sozial-versicherungsrechtlicher Tatbestände Berücksichtigung aller Bewegungsdaten in der Entgeltabrechnung wie etwa Eintritts-, Versetzungs
des Melde- und Bescheinigungswesens Steuer- und sozialversicherungsrechtliche Beurteilung abrechnungsrelevanter Sachverhalte Ansprechpartner für die Beschäftigten und die Führungskräfte
mit der Option auf eine Übernahme Ihre Aufgaben Durchführung der Entgeltabrechnung in Einhaltung der prozessgesteuerten Abläufe Erfassung aller steuer- und sozialversicherungsrelevanten Daten
unter Berücksichtigung der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Pflege von Personalstammdaten sowie digitalen Personalakten Verwaltung des Melde- und Bescheinigungswesens, sowie
Sie als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sowie Steuer- und Sozialversicherungsprüfern zur Verfügung. Die Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute EDV
Sicherer Umgang mit DATEV Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Vertiefender Umgang mit MS Office, vorwiegend mit Excel Organisationstalent und gutes Zeitmanagement Ihr Vorteil
- und GehaltsabrechnungAnsprechpartner in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenPersonalcontrolling (Zeiterfassung, Statistiken, Urlaub, etc.)Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsverlängerungen/-änderungen
in einem motivierten Team sowie individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Deine Aufgaben: Abwicklung der gesamten Lohn- und GehaltsabrechnungAnsprechpartner in steuer
Betreuung in allen Fragen der Abrechnung, des Steuer- und SozialversicherungsrechtsBeurteilung von sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Sachverhalten, u.a. AusländerbesteuerungSteuer
zur Nutzung vermögenswirksamer Leistungen Das sind Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen sowie
- / Lohnbuchhalter (m/w/d) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen
Aktuelle Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Wir bieten Ihnen: Entwicklungsperspektiven in Experten- oder Managementlaufbahnen Unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten und 30