Sie die Personalsoftware P&I Loga. Serviceorientiert beraten: Sie beraten bei Fragen zur Entgeltabrechnung sowie zur Steuer- und Sozialversicherung. Zuverlässig umsetzen: Sie übernehmen administrative Aufgaben
: Selbstständige und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung über DATEV Lohn und GehaltBeratung von Mitarbeitern m/w/d in sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen, sowie internen
Sie sich bei uns! DIES SIND IHRE AUFGABEN: Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung in SAP unter Beachtung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften inkl. DokumentationBetreuung und Beratung der Mitarbeiter (m/w/d)Pflege
) für SozialversicherungsträgerAnsprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen der Entgeltabrechnung und Zeiterfassung sowie des ManteltarifvertragesUnterstützung bei Betriebs-, Steuer
Ihr Profil: Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in gängigen
mit fachbezogen Zusatzqualifikation, wie z. B. Personalfachkaufmann/frau (IHK) mit mindestens 1 - 2 Jahren Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse der einschlägigen arbeitsrechtlichen Gesetze (Steuer- u. SV
von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen Du bist Ansprechpartner
von Eintritt bis Austritt Pflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien Mitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen Betreuung der internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
und Statistiken Fortlaufende Optimierung von Prozessen und Dokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Steuer
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer
. Berufsausbildung Berufserfahrung im Erstellen einer Lohnabrechnung – vorzugsweise Baulohn Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Sehr zuverlässige, selbständige und strukturierte
von Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Abwicklung des Melde
unterschiedlicher Hierarchieebenen bist du ihre erste Ansprechperson und beantwortest alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Unser Organisationtalent: Du übernimmst administrative Aufgaben, wie z.B
in der Personalsachbearbeitung auf Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht ein routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich
Personalsachbearbeitung Gutes Verständnis des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Versierter Umgang mit MS Office, zusätzlich gute Kenntnisse in SAP HCM Serviceorientierung, soziale Kompetenz sowie Team
und StatistikenFortlaufende Optimierung von Prozessen und Dokumentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder StudiumBerufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Fundierte Steuer
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Vorbereitung und Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung der steuer
der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen FragenBetreuung der internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt
von Eintritt bis AustrittPflege und Prüfung der abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen KriterienMitarbeit bei der vollständigen Abwicklung der Lohn
von Stamm- und Bewegungsdaten Erstellung von Personalauswertungen und Statistiken Ansprechpartner für Mitarbeiter bei allen tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenAbwicklung des Melde
.) Eine abgeschlossene kaufm. BerufsausbildungBerufserfahrung im Erstellen einer Lohnabrechnung – vorzugsweise BaulohnGute Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und ArbeitsrechtSehr zuverlässige, selbständige
in der Personalsachbearbeitung auf Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht ein routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich
Sie sich bei uns! IHRE AUFGABEN: Entwicklung und Steuerung von Personalentwicklungsmaßnahmen Mitarbeiterbetreuung und -beratung in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit beim
von der Einstellung bis zum Austritt inkl. Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnungen nach den geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen BestimmungenDu bist Ansprechpartner
Hierarchieebenen bist du ihre erste Ansprechperson und beantwortest alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragenUnser Organisationtalent: Du übernimmst administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung
von Arbeitsverträgen Sie führen die Personalakten und die termingerechte Pflege der Mitarbeiterstammdaten Sie sind verantwortlich für die Zeitwirtschaft und Vor- und Nachbereitung der Gehaltsabrechnungen Sie steuern
und die notwendige Ruhe. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement, Ihre Vertrauenswürdigkeit sowie Loyalität. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Anwendung der MS
: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Entgeltabrechnung, idealerweise im industriellen Umfeld Gute Kenntnisse in arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-Projekten SAP-HR Schulungen der Werks
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-Projekten SAP-HR Schulungen der Werks
, Buchhalter, alle Bereiche in Recht & Steuern) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement
im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in ERP-Systemen sowie DATEV Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie
im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in ERP-Systemen sowie DATEV Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie
im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie im Tarifrecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV
und teamorientierte Arbeitsweise und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten auszeichnen eine hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke mitbringen über fundierte Kenntnisse im Steuer
der Stamm- und BewegungsdatenAnsprechpartner für sämtliche Fragen zur Entgeltabrechnung, zu Steuern und zur Sozialversicherung sowie der Altersvorsorge Erstellung von Statistiken, Auswertungen
. Tariferhöhungen, Einmalzahlungen und Verdienstsicherungen Sie prüfen Steuer- und Sozialversicherungspflicht von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen Sie dokumentieren alle Entgeltkontenbelege gemäß
von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Durchführung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Zusammenarbeit mit Behörden
im Personalmanagement, insbesondere der Personalbetreuung und -abrechnung Umfassende Kenntnisse des Steuer-, Sozialversicherungs-, Sozial- und Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Sehr gute EDV-Kenntnisse: z. B. MS
Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse
der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Sicherer Umgang mit MS-Office
im Bereich der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse in Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Kenntnisse
. als Industriekaufmann Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsvorbereitung sowie in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
im Bereich der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse in Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Kenntnisse
Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen Phasen der Beschäftigung Beurteilung, Klärung und Umsetzung von arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Eingabe und Pflege
Altersvorsorge sowie freiwilligen Arbeitgeberleistungen in enger Abstimmung mit dem HR Manager Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher
mit MS Office Kenntnisse der Software SAGE-HR Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD SuE/TV-L) von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsvolle
von Entgeltabrechnungen Ansprechpartner für die Beschäftigten bei Betriebsangelegenheiten, z.B. Entgeltabrechnung sowie Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen und betriebliche Altersvorsorge Betreuung
kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro- oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Berufserfahrung in den genannten