Entgeltabrechnung Praxiserfahrung im Personalbereich eines Industrieunternehmens, idealerweise in der chemischen Industrie wünschenswert Gutes Fachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht Erfahrung
jederzeit einsehbar und vieles mehr) Ihre Aufgaben Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Abrechnungskreis Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher
- und Wellness-Einrichtungen mit Gympass Ihre Aufgaben Vor- und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung Zuständigkeit für die Ermittlung abrechnungsrelevanter Daten Ansprechpartner in steuer
Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen Phasen der Beschäftigung Beurteilung, Klärung und Umsetzung von arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Eingabe und Pflege
auf den Gebieten des Arbeits- und Tarifrechts, des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des Zusatzversorgungsrechts Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Bezügeabrechnung
Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
Qualifikation Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Gehaltsabrechnung wünschenswert Umfassende Kenntnisse auf den Gebieten des Personal- und Tarifrechts sowie der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Ihre Aufgaben Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer
mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Versierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP HR und in den MS
Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen Phasen der Beschäftigung Beurteilung, Klärung und Umsetzung von arbeits-, tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten Eingabe und Pflege
Altersvorsorge sowie freiwilligen Arbeitgeberleistungen in enger Abstimmung mit dem HR Manager Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher
der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Sicherer Umgang mit MS-Office
Überwachung gesetzlicher Vorgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann mit erster Erfahrung im HR-Bereich Steuer- und sozialversicherungsrechtliche
Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse
von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Durchführung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Zusammenarbeit mit Behörden
mit MS Office Kenntnisse der Software SAGE-HR Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD SuE/TV-L) von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsvolle
im Personalmanagement, insbesondere der Personalbetreuung und -abrechnung Umfassende Kenntnisse des Steuer-, Sozialversicherungs-, Sozial- und Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Sehr gute EDV-Kenntnisse: z. B. MS
im Bereich der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse in Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Kenntnisse
von Entgeltabrechnungen Ansprechpartner für die Beschäftigten bei Betriebsangelegenheiten, z.B. Entgeltabrechnung sowie Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen und betriebliche Altersvorsorge Betreuung
kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro- oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Berufserfahrung in den genannten
Betreuung von Mitarbeitern in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Ansprechpartner bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei Monats
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
von Fristen und Terminkoordinierung (z. B. Ende Probezeit, Jubiläen, Geburtstage) Anfertigung von Personalrückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss Mitwirkung bei externen Audits (Steuer
Elektronische Zeiterfassung, z.B. per App Ausbau von Kompetenzen Ihre Aufgaben Erstellung der Entgeltabrechnung über DATEV Lohn und Gehalt Beratung von Mitarbeitern in sozialversicherungs-, steuer
bei allen Personalangelegenheiten) Erstellung von Statistiken für interne Anfragen und externe Zwecke, z.B. für das Landesamt für Statistik Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bei Fragen rund um Arbeits-, Steuer
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
. als Industriekaufmann Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsvorbereitung sowie in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der EntgeltabrechnungUmfangreiche Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtEin kleines Maß an ReisebereitschaftKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage Urlaub
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen FragestellungenBegleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
der Lohn- und GehaltsabrechnungOrganisation und Optimierung interner Abläufe Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische AusbildungAktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer
, Personaldienstleistungskauffrau oder Bereiche in Recht und Steuern) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und/ oder Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung bis 50.000 € Jahresbrutto Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie Bis zu 30 Tage Urlaub
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung bis 60.000€ im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie Bis zu 30 Tage Urlaub
im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Empathie, Kommunikationsstärke und vor allem Teamfähigkeit sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
in administrativen Themenstellungen, wie zum Beispiel in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung von Stellenausschreibungen Koordination
in administrativen Themenstellungen, wie zum Beispiel in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung von Stellenausschreibungen Koordination
für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines Ihnen zugewiesenen MitarbeiterkreisesSie sind Ansprechperson in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Erfahrung in der EntgeltabrechnungDATEV-Kenntnisse wünschenswertUmfangreiche Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten
als Sachbearbeiter Personal Kaufmännische Ausbildung, bspw. als Bürokauffrau oder Industriekauffrau Berufserfahrung im Bereich Personal / HR bzw. als Personalsachbearbeiter Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
, Vertrauenswürdigkeit und Innovation in Marketing- und Servicestrategien. Ihre täglichen Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d): Berechnung und Überweisung von Gehältern Abführung von Steuern und Sozialabgaben sowie