gesetzliche Änderungen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht im Blick und setzen diese in der Praxis um. Ihr Profil: Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn
Personalwesen Erste Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sie gehen routiniert mit DATEV LODAS
der arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen BestimmungenFundierte Erfahrungen im Bereich der Lohnbuchhaltung, Lohn- und GehaltsabrechnungEin hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit
des Bescheinigungswesens, der internen und externen Korrespondenz sowie der digitalen Personalaktenführung. Ansprechpartner*in: Du stehst Mitarbeitenden und Führungskräften bei steuer-, sozialversicherungsrechtlichen
Factors, Erfahrung mit ESS_MSS von VorteilFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Das sind Ihre Vorteile
Buscheinigungswesen (Zeugniserstellung, Bescheinigungen für Behörden etc.) Ansprechpartner für steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten Ansprechpartner für interne Führungskräfte Unterstützung
, Großtagespflegestelle und Parkmöglichkeiten mit guter Verkehrsanbindung Ihre Aufgaben Stammdatenpflege im System Erstellen von Zeugnissen und Bescheinigungen Klären von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Ihre Aufgaben Projektunterstützung Personalbeschaffung Personalcontrolling und Personalplanung Zusammenarbeit mit Betriebsrat Steuern von Vergütungsaktionen Personalberatung Personalfreisetzung Unsere
mit Entgeltabrechnungsprogrammen wie Sage. Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind von Vorteil. Eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.
wünschenswert - Idealerweise hast du Erfahrung in der Lohnabrechnung oder die Bereitschaft, dich schnell in diesem Bereich einzuarbeiten - Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
und Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Bearbeitung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prozesse Pflege der Mitarbeiterstammdaten Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, Krankenkassen
und Unternehmensrichtlinien Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen sowie die Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und Versicherungsträgern Pflege und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten im HR
. Ihre Aufgaben: Sicherstellen einer reibungslosen Vorbereitung, Abwicklung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP gemäß aktueller arbeits-, steuer
. Ihre Aufgaben: Sicherstellen einer reibungslosen Vorbereitung, Abwicklung und Nachbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in SAP gemäß aktueller arbeits-, steuer
für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Zusammenarbeit mit Behörden
in allen Fragen der Entgeltabrechnung einschließlich steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Sicherstellung der Personalbetreuung Pflege der Stammdaten und Durchführung von Zeitkorrekturen
Berufserfahrung im Personalwesen - Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung - Kenntnisse im Arbeits-, Personal-, Steuer und Sozialversicherungsrecht - Kompetentes und sicheres Auftreten
Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
mit dem Tarifrecht der IG-Metall Kenntnisse des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts, in der für die laufende Gehaltsabrechnung relevanten Tiefe Freude an eigenverantwortlicher, sorgfältiger Arbeit
Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
mit MS-Office Anwendungen sowie Erfahrung mit einer elektronischen Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Ausgeprägte Eigeninitiative
Entgeltabrechnung (tariflich und außertariflich)Fundierte Kenntnisse im Steuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit Excel; Erfahrung mit SAP HR und/oder Workday ist von VorteilGute
, Änderungen der persönlichen Daten, Vertragsänderungen). Lohn- und Gehaltsabrechnung: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung von Steuer-, Sozialversicherungs
Berufserfahrung im Personalwesen, gerne mit Schwerpunkt Payroll Fundierte, aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in einer Personalabrechnungssoftware Erste Erfahrungen
Entgeltabrechnung in SAP sicher und gewährleisten dabei die Einhaltung aktueller arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für Mitarbeitende
und Personalverwaltung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. SAP HCM, DATEV oder vergleichbare Programme) Gute Kenntnisse in MS Office
Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Paisy-Kenntnisse Erfahrung
Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Paisy-Kenntnisse Erfahrung
! Ihre Aufgaben Mit Ihren Kolleginnen sorgen Sie für die reibungslose Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP unter Einhaltung aktueller arbeits-, steuer
Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in gängigen Programmen: Personalabrechnung, Zeitwirtschaft, Office Strukturierte und selbstständige
. Ihre Aufgaben: Übernimm die administrative Personalbetreuung am Standort Bohmte und unterstütze Mitarbeitende sowie Führungskräfte als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d). Berate zu internen Regelungen, Steuer
. Ihre Aufgaben: Übernimm die administrative Personalbetreuung am Standort Bohmte und unterstütze Mitarbeitende sowie Führungskräfte als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d). Berate zu internen Regelungen, Steuer
. Ihre Aufgaben: Übernimm die administrative Personalbetreuung am Standort Bohmte und unterstütze Mitarbeitende sowie Führungskräfte als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d). Berate zu internen Regelungen, Steuer
Ausbildung z.B. zum Personalkaufmann (m/w/d) Gute Kenntnisse in Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Paisy-Kenntnisse Erfahrung
aller steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsvertraglichen Bestimmungen Betreuung der Mitarbeiter in allen Entgeltfragen und zeitwirtschaftlichen Vorgängen Kontrolle der Zeiterfassung und Entgeltabrechnung
Verantwortungsbereiches Als kompetenter Ansprechpartner beantworten Sie alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus pflegen Sie Stamm- und Bewegungsdaten, erstellen monatliche Auswertungen
und tarifvertraglichen Vorgaben für einen definierten Bereich inkl. aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Erfassung und Prüfung abrechnungsrelevanter Daten in SAP HCM nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
dabei immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Lohn- und GehaltsabrechnungKlassiche Personalthemen: Einstellung bis zur Beendigung von BeschäftigungsverhältnissenTeilnahme an Steuer
der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen BestimmungenBetreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie der MitarbeiterstammdatenDurchführung personaladministrativer Tätigkeiten wie Erstellung
oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der PersonalsachbearbeitungFundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mind
sowie Bescheinigungen aus und berechnen die Urlaubsansprüche. Sie sind erste/r Ansprechpartner/in bei Fragen zu Lohnabrechnung, Steuer, Rente, Sozial- und Krankenversicherung. Auch zu den Themen
-Modul, Workday) unter Berücksichtigung der tariflichen, steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen im Zuständigkeitsbereich Erfassung und Pflege aller abrechnungsrelevanten
der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen Bestimmungen Betreuung und Pflege des elektronischen Zeiterfassungssystems sowie der Mitarbeiterstammdaten Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten
oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Verantwortungsbereiches Als kompetenter Ansprechpartner beantworten Sie alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Darüber hinaus pflegen Sie Stamm- und Bewegungsdaten, erstellen monatliche Auswertungen
/w/d) für Mitarbeitende und Führungskräfte in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen Führung und Pflege der Personalakten sowie Kontrolle von Personalstamm
und tarifvertraglichen Vorgaben für einen definierten Bereich inkl. aller vor- und nachgelagerten Tätigkeiten Erfassung und Prüfung abrechnungsrelevanter Daten in SAP HCM nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
dabei immer wieder neue Wege. Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Klassiche Personalthemen: Einstellung bis zur Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen Teilnahme an Steuer
- und MeldewesensAnsprechpartner in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie zur Zusatzversorgung im öffentlichen DienstErstellen von fachspezifischen Auswertungen und StatistikenDurchführen von jährlichen
- und Meldewesens Ansprechpartner in den Bereichen Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie zur Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst Erstellen von fachspezifischen Auswertungen und Statistiken