Dabei nehmen Sie eine eigenverantwortliche Bewertung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Entgeltbestandteile vor, z. B. Schichtzuschläge, Einmalzahlungen Des Weiteren bearbeiten
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt
- und Gehaltsabrechnungen in SAP HCM und berücksichtigen alle steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten und FristenAlle damit einhergehenden administrativen Tätigkeiten, das Bescheinigungs- und Meldewesen
: Verantwortung für die korrekte und pünktliche Abrechnung der Gehälter und Löhne der Mitarbeiter Berechnung der Gehälter unter Berücksichtigung von Steuern, Sozialabgaben und anderen Abzügen Verwaltung von Urlaubs
aus der Maschinenbaubranche mit Sitz in Hamburg Bergedorf. Das sind Ihre Aufgaben als HR Specialist Payroll (m/w/d) Betreuen und Abrechnen von Mitarbeitern unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs
Time Control). Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, zusätzliche Verantwortung im HR-Team zu übernehmen. Hervorragende Service
Studium in Steuerrecht, Steuern, Finanzbuchhaltung o.ä.Fundierte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und idealerweise mit LODASSpaß
Studium in Steuerrecht, Steuern, Finanzbuchhaltung o.ä.Fundierte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und idealerweise mit LODASSpaß
Abrechnungssoftware Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kfm. Ausbildung mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Aktuelle Kenntnisse im Steuer
Studium in Steuerrecht, Steuern, Finanzbuchhaltung o.ä.Fundierte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und idealerweise mit LODASSpaß
oder Steuerfachwirt oder abgeschlossenes Studium in Steuerrecht, Steuern, Finanzbuchhaltung o.ä.Fundierte Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger) Berücksichtigung aller geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Ihre Aufgaben umfassen: Recruiting: Erarbeiten der Stellenprofile in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Steuern und Durchführen der Suche in Social Media, Plattformen, etc. Führen von Interviews und Erstellung
berufliche Herausforderung zu stürzenDu lässt dich von Zahlen, Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen nicht abschreckenDu hattest bereits Berührungspunkte mit dem Personalwesen und bist neugierig gewordenDu
durch einen festen Ansprechpartner in Ihrer Niederlassung Ihre täglichen Aufgaben als Payroll Specialist (m/w/d): Durchführung der Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, arbeits-, steuer
von funktionsübergreifenden Prozessen Was bringst du mit Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Relevante Berufserfahrung im oben genannten Bereich Sichere Kenntnisse des deutschen Steuer
1 Jahr)Sie bringen solide Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Tarifrecht (idealerweise TV-L oder TVöD) mitSie verfügen über gute Kenntnisse in einem der gängigen
Vertriebsaktivitäten ab, planen Ihre Besuche bei Bestands- und Zielkunden, um dort effizient Potenziale auszuschöpfen und steuern damit zielorientiert Ihr VertriebsgebietSie beraten die Kunden mit Ihrer Erfahrung
Personal- und/oder Steuerwesen Idealerweise Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte
Personal- und/oder Steuerwesen Idealerweise Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige, strukturierte
in vergleichbarer Position mit Personalverantwortung und einschlägiger Fachkompetenz im Bereich Payroll Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Tarifrecht Routinierter Umgang mit MS
bei allen Fragen rund um die Gehälter sowie Steuer-, Kranken- und Sozialversicherungsbeiträge Zuständigkeit für die Meldeverfahren zwischen Arbeitgeber und Trägern der Sozialversicherung, sowie den Finanzbehörden
an die Berufsgenossenschaft Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich oder wünschenswert eine Weiterbildung als z.B. Personalfachkauffrau/mann Gute Kenntnisse im Steuer
und internationalen Payroll Abwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenständige Erarbeitung neuer Themenfelder und Aufbereitung dieses Wissens
), unter Berücksichtigung von Vermittlungsprovisionen und Leistungen an VersorgungskammernBeratung sowie persönliche Betreuung in allen Fragen der Abrechnung, des Steuer- und SozialversicherungsrechtsBeurteilung
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt
von Dokumentation des Monitoring im Rahmen des GxP-Lebenszyklus verantwortlichSie steuern die Partnerfirmen bei extern vergebenen Tätigkeiten, unter betriebswirtschaftlichen Aspekten nebst Kostenverfolgung
Durchführung der Entgeltabrechnung zusammen mit den zwei Kolleginnen (ca. 1.000 Personen (inkl. Pensionäre) pro Monat) Sicherstellung der Umsetzung von betrieblichen, tariflichen sowie steuer
BestimmungenErmittlung von Zulagen und Zuschlägen von Hand oder systemgestützt Prüfung und Abrechnung von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen in Bezug auf Steuer- und Sozialversicherungspflicht Bearbeiten
mit Schwerpunkt Rechnungswesen-/Steuer-/Prüfungswesen oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in)Steuerliches FachwissenErfahrung im Bereich Transfer
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Überprüfung und Verarbeitung von MitarbeiterzeitblätternBerechnung von Steuern
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie
der Zeugnisse. Sie unterstützen den HR Business Partner im Tagesgeschäft und steuern das operative Bewerbermanagement. Sie übernehmen die Koordination der Ausbildung, pflegen unser Learning Managementsystem
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
mit Schwerpunkt Rechnungswesen-/Steuer-/Prüfungswesen oder vergleichbare Ausbildung (Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in)Steuerliches FachwissenErfahrung im Bereich Transfer
), unter Berücksichtigung von Vermittlungsprovisionen und Leistungen an VersorgungskammernBeratung sowie persönliche Betreuung in allen Fragen der Abrechnung, des Steuer- und SozialversicherungsrechtsBeurteilung
, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Überprüfung und Verarbeitung von MitarbeiterzeitblätternBerechnung von Steuern
–und sozialversicherungsrechtlicher BestimmungenErmittlung von Zulagen und Zuschlägen von Hand oder systemgestützt Prüfung und Abrechnung von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen in Bezug auf Steuer
von Dokumentation des Monitoring im Rahmen des GxP-Lebenszyklus verantwortlichSie steuern die Partnerfirmen bei extern vergebenen Tätigkeiten, unter betriebswirtschaftlichen Aspekten nebst Kostenverfolgung
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie
Durchführung der Entgeltabrechnung zusammen mit den zwei Kolleginnen (ca. 1.000 Personen (inkl. Pensionäre) pro Monat) Sicherstellung der Umsetzung von betrieblichen, tariflichen sowie steuer
in Hamburg. DAS SIND DEINE AUFGABEN: Du erstellst die monatliche Gehaltsabrechnung unter Beachtung aller betrieblichen, arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben und wertest
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen
Personalsachbearbeitung und Personalwesen Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind wünschenswert Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind wünschenswert Gute
Personalsachbearbeitung und Personalwesen Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind wünschenswert Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind wünschenswert Gute
- / Lohnbuchhalter (m/w/d) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit den gängigen
der Stamm- und BewegungsdatenAnsprechpartner für sämtliche Fragen zur Entgeltabrechnung, zu Steuern und zur Sozialversicherung sowie der Altersvorsorge Erstellung von Statistiken, Auswertungen
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt