auf den Gebieten des Arbeits- und Tarifrechts, des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie des Zusatzversorgungsrechts Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Bezügeabrechnung
Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
Überwachung gesetzlicher Vorgaben Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann mit erster Erfahrung im HR-Bereich Steuer- und sozialversicherungsrechtliche
Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Steuer- und Tarifrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse
kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro- oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Berufserfahrung in den genannten
der einschlägigen steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Rahmenbedingungen Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann oder Bürokaufmann Sicherer Umgang mit MS-Office
Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Ihre Aufgaben Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer
mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Gehaltsbuchhaltung Versierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in SAP HR und in den MS
von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Durchführung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Anforderungen Zusammenarbeit mit Behörden
mit MS Office Kenntnisse der Software SAGE-HR Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD SuE/TV-L) von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsvolle
von Entgeltabrechnungen Ansprechpartner für die Beschäftigten bei Betriebsangelegenheiten, z.B. Entgeltabrechnung sowie Steuer- und Sozialversicherungsrechtlichen Fragen und betriebliche Altersvorsorge Betreuung
im Personalmanagement, insbesondere der Personalbetreuung und -abrechnung Umfassende Kenntnisse des Steuer-, Sozialversicherungs-, Sozial- und Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Sehr gute EDV-Kenntnisse: z. B. MS
im Bereich der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse in Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Kenntnisse
Qualifikation Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Gehaltsabrechnung wünschenswert Umfassende Kenntnisse auf den Gebieten des Personal- und Tarifrechts sowie der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
relevante Erfahrung im benannten Aufgabengebiet von Vorteil Versierter Umgang mit MS-Office Aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicheres Englisch in Wort und Schrift
des Personal- und Tarifrechts sowie der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Diskretion, Loyalität
Elektronische Zeiterfassung, z.B. per App Ausbau von Kompetenzen Ihre Aufgaben Erstellung der Entgeltabrechnung über DATEV Lohn und Gehalt Beratung von Mitarbeitern in sozialversicherungs-, steuer
von Fristen und Terminkoordinierung (z. B. Ende Probezeit, Jubiläen, Geburtstage) Anfertigung von Personalrückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss Mitwirkung bei externen Audits (Steuer
bei allen Personalangelegenheiten) Erstellung von Statistiken für interne Anfragen und externe Zwecke, z.B. für das Landesamt für Statistik Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bei Fragen rund um Arbeits-, Steuer
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
Betreuung von Mitarbeitern in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Ansprechpartner bei Steuer- und Sozialversicherungsprüfungen Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung bei Monats
. als Industriekaufmann Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsvorbereitung sowie in der Personalsachbearbeitung Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
in der Personalsachbearbeitung wünschenswert abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau (w/m/d) oder vergleichbares Grundkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Arbeitsrecht von Vorteil
Berufserfahrungen in der Personalverwaltung und -abrechnung grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen FragestellungenBegleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
in der EntgeltabrechnungUmfangreiche Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtEin kleines Maß an ReisebereitschaftKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage Urlaub
der Lohn- und GehaltsabrechnungOrganisation und Optimierung interner Abläufe Ihre Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische AusbildungAktuelle Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer
, Personaldienstleistungskauffrau oder Bereiche in Recht und Steuern) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und/ oder Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung bis 60.000€ im Jahr Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie Bis zu 30 Tage Urlaub
in administrativen Themenstellungen, wie zum Beispiel in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung von Stellenausschreibungen Koordination
in administrativen Themenstellungen, wie zum Beispiel in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bearbeitung von Stellenausschreibungen Koordination
Stellenbeschreibung Wir bieten: Attraktive Vergütung bis 50.000 € Jahresbrutto Unbefristeter Arbeitsvertrag ab dem 1. Tag Steuer- und abgabefreie Inflationsausgleichsprämie Bis zu 30 Tage Urlaub
für Büromanagement (m/w/d) Optional eine Weiterbildung zum/zur Lohnbuchhalter*in (m/w/d) oder zum/zur Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse im Steuer
als Sachbearbeiter Personal Kaufmännische Ausbildung, bspw. als Bürokauffrau oder Industriekauffrau Berufserfahrung im Bereich Personal / HR bzw. als Personalsachbearbeiter Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines Ihnen zugewiesenen MitarbeiterkreisesSie sind Ansprechperson in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Erfahrung in der EntgeltabrechnungDATEV-Kenntnisse wünschenswertUmfangreiche Kenntnisse im Steuer- und SozialversicherungsrechtKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten
, Vertrauenswürdigkeit und Innovation in Marketing- und Servicestrategien. Ihre täglichen Aufgaben als Lohnbuchhalter (m/w/d): Berechnung und Überweisung von Gehältern Abführung von Steuern und Sozialabgaben sowie