der Zeitwirtschaft In abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten und unterstützen Payroll und andere Projekte im HR Bereich übernehmen Ihr Profil: Sie haben abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro- oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Berufserfahrung in den genannten
und Prozessmanagement Was bringst du mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann Erfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts Sehr gute
ein Aufgabenschwerpunkt. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. - Bei der Prüfung von Externen (Steuer
und Sozialversicherungsträger). - Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports
. Ihre Aufgaben: Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Tarifrunden und EinmalzahlungenPrüfung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
Ausbildung (idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-kaufmann) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal; Ausbaufähige Basis-Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
die Einhaltung der handels-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben im Rechnungswesen und sind kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsführung, Abteilungsleiter und Fachabteilungen.Gemeinsam
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
Order Specialist (w/m/d) für das Bedarfs-., Bestell- und Lieferantenmanagement tätig und steuern die Materialflüsse für die Airlines bzw. den Kunden Sie stellen die Bearbeitung aller Kundenbestellungen
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen FragestellungenBegleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
zur Nutzung vermögenswirksamer Leistungen Das sind Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung der aktuellen steuer- und sozialrechtlichen sowie
in der Personalsachbearbeitung oder dem Personalwesen Sehr gute Kenntnisse SAP/R3 und Gute Kenntnisse in Workday Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs
im Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht.Selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise.Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. IHRE VORTEILE MIT NEXTUS Unsere Nextus Berater:innen setzten
haben Sie vorher Erfahrungen im genannten Bereich und bringen SAP-Kenntnisse mit. Sie kennen sich mit Steuer- und Sozialversichungsrecht aus. Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, strukturiert und gründlich
für Schwenktriebe und Drehverbindungen in Bamberg. Ihre Aufgaben: Selbstständige und termingerechte Erstellung der Entgeltabrechnung über DATEV Beratung von Mitarbeitenden in sozialversicherungs-, steuer
in Bezug auf Steuer- und Sozialversicherungspflicht prüfen und sachgerecht abrechnen Sozialversicherungsdaten sammeln und weitermelden Bearbeitung von Sondervorgängen (Einmalzahlungen, Altersteilzeit
sich das globale Zentrum für Technologie, Innovation und Qualität. Von unserem neuen Büro am Südkreuz in Berlin steuern wir unseren Verkauf und Vertrieb sowie die Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Setzt
zum Personalfachwirt bilden die ideale BasisVollumfängliche Erfahrung im PersonalbereichUmfassende Kenntnisse im Arbeits-, Lohn-, Steuer- und SozialversicherungsrechtMit Ihrer strukturierten, analytischen und proaktiven
die Einhaltung der handels-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben im Rechnungswesen und sind kompetenter Ansprechpartner für Geschäftsführung, Abteilungsleiter und Fachabteilungen.Gemeinsam
Order Specialist (w/m/d) für das Bedarfs-., Bestell- und Lieferantenmanagement tätig und steuern die Materialflüsse für die Airlines bzw. den Kunden Sie stellen die Bearbeitung aller Kundenbestellungen
Ausbildung (idealerweise mit Zusatzqualifikation Personalfachkauffrau/-kaufmann) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal; Ausbaufähige Basis-Kenntnisse im Arbeits-, Steuer
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR Schulungen der Werks
. Ihre Aufgaben: Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Tarifrunden und EinmalzahlungenPrüfung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
im Personalbereich Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Entgeltabrechnung Erste Erfahrung im Personalmanagement Umfangreiche Kenntnisse im Steuer
kaufmännische Qualifikation Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Lohnabrechnungsprogrammen Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Service
Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit
Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Umfangreiche Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute SAP-HCM-Anwenderkenntnisse Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen
der Lohn- und Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege Unsere Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann oder vergleichbar Grundlegende Kenntnisse der steuer
und DATEV Hohe Zahlenaffinität Kenntnisse der aktuellen Rechtslage im Bereich Steuern sowie Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit
kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro- oder Industriekaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht von Vorteil Berufserfahrung in den genannten
mit MS Office Kenntnisse der Software SAGE-HR Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD SuE/TV-L) von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsvolle
der Zeitwirtschaft In abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen beraten und unterstützen Payroll und andere Projekte im HR Bereich übernehmen Ihr Profil: Sie haben abgeschlossene
Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht gute EDV
bei allen Personalangelegenheiten) Erstellung von Statistiken für interne Anfragen und externe Zwecke, z.B. für das Landesamt für Statistik Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bei Fragen rund um Arbeits-, Steuer
sich über eine ganze Etage. Parkplätze stehen ausreichend für unsere Mandanten und alle unsere Mitarbeiter zur Verfügung. Insgesamt sind wir über 40 Kolleginnen und Kollegen aus Steuern, Wirtschaftsprüfung, Recht
Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitszeitrecht sowie in den gängigen Tarifverträgen Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Lohnbuchhaltungsprozessen inklusive Meldewesen
abgeschlossenes Studium. Du bringst Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit und punktest mit Deinen guten und aktuellen Kenntnissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Deine MS Office-Skills
, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Steuern Erfahrung mit Navision
von Energieversorgungseinrichtungen, Beleuchtungsanlagen, Antriebe, Schalt-, Steuer- und Regelungseinrichtungen Dementsprechende Herstellung von elektrotechnischen Anschlüssen Überwachung, Wartung und Instandhaltung
von Energieversorgungseinrichtungen, Beleuchtungsanlagen, Antriebe, Schalt-, Steuer- und Regelungseinrichtungen Dementsprechende Herstellung von elektrotechnischen Anschlüssen Überwachung, Wartung und Instandhaltung
von Energieversorgungseinrichtungen, Beleuchtungsanlagen, Antriebe, Schalt-, Steuer- und Regelungseinrichtungen Dementsprechende Herstellung von elektrotechnischen Anschlüssen Überwachung, Wartung und Instandhaltung
und den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit rexx systems von Vorteil Gute und sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative
- und Gehaltsabrechnungen Ihres eigenen Mitarbeiterkreises verantwortlich, unter Berücksichtigung tariflicher, betrieblicher sowie arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen.Als kompetenter
für die FührungskräfteSie sind übergreifend für der Richtigkeit, Fristeinhaltung sowie Kontrolle der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Beachtung der jeweils geltenden steuer-, beitrags- und tarifrechtlichen Vorschriften
Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen
Rechtsbestimmungen (SV, Steuer, Arbeitsrecht) Klingt gut für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe unserer KennzifferLebenslaufAllen Arbeitszeugnissen sowie
(AVE u. TVÖD)Mehrjährige Berufserfahrung im PersonalbereichAktuelle Fachkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse im Abrechnungssystem der HS Hamburger Software
im Steuer- und SozialversicherungsrechtKommunikationstalent Das bieten wir Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage Urlaub für Ihre ErholungFlexible Arbeitszeiten für Ihre Work Life
Sie sind für die Kommunikation von DATEV-Neuerungen innerhalb der Kanzlei zuständig Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Steuern Einschlägige Berufserfahrung Routinierte