Umfangreiches Wissen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes (TVöD, TV-V) Sehr gute SAP HCM Anwenderkenntnisse Verantwortungsbewusstsein
mit Bezug zum Personalwesen Fundiertes Fachwissen im Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gutes Deutsch Serviceerfahrung und -orientierung Begeisterung
Ausbildung oder Studium im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung im relevanten Aufgabengebiet Umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie dem Steuer- und Sozialversicherungsrecht
in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit beim Erstellen von Personalstatistiken Erstellen von Arbeitsverträgen sowie Arbeitszeugnissen Mitarbeit bei Sonderthemen
aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten Bearbeiten von Ein- und Austritten sowie das Betreuen
in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sicherer Umgang in Microsoft Office und Erfahrung in Entgeltabrechnungstools und Zeiterfassungssystemen gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit
der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs-, steuer- und arbeitsrechtlichen Fragen Betreuung der internen personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden
Sie sich bei uns! IHRE AUFGABEN: Entwicklung und Steuerung von Personalentwicklungsmaßnahmen Mitarbeiterbetreuung und -beratung in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitarbeit beim
, Buchhalter, alle Bereiche in Recht & Steuern) Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagement
im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der geltenden steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen sowie im Tarifrecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV
Berufserfahrungen in der Personalverwaltung und -abrechnung grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft
Berufserfahrungen in der Personalverwaltung und -abrechnung grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer-, Sozialversicherungs- und Betriebsverfassungsrecht routinierter und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft
im Bereich der Entgeltabrechnung nebst Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aktuelle Kenntnisse in Steuer-, Sozial- und Arbeitsrecht Kenntnisse
im Personalmanagement, insbesondere der Personalbetreuung und -abrechnung Umfassende Kenntnisse des Steuer-, Sozialversicherungs-, Sozial- und Tarifrechts des öffentlichen Dienstes Sehr gute EDV-Kenntnisse: z. B. MS
mit MS Office Kenntnisse der Software SAGE-HR Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Tarifrecht (TVöD SuE/TV-L) von Vorteil Sorgfältige, verantwortungsvolle
bei allen Personalangelegenheiten) Erstellung von Statistiken für interne Anfragen und externe Zwecke, z.B. für das Landesamt für Statistik Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern bei Fragen rund um Arbeits-, Steuer
und Führung der digitalen Personalakten Verantwortung für die termingerechte Lohnsteueranmeldung, Beitragsnachweisung und Abführung der Steuern und Beiträgen Rückforderungsregelungen bis hin zum Mahnverfahren
, Personaldienstleistungskauffrau oder Bereiche in Recht und Steuern) gerne erste Erfahrungen in der Lohnabrechnung und/ oder Personaldienstleistungsbranche eine offene und sympathische Persönlichkeit Teamgeist