Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und personalwirtschaftlicher EDV Gute
Entgeltabrechnung Zeitdatenmanagement Ansprechpartner (m/w/d) in allen steuer-tarifrechtlichen und sozialversicherungsrelevanten Themen Adhoc-Auswertungen erstellen Zuständig für Personalmaßnahmen (z. B
und den gängigen MS Office Anwendungen Erfahrung im Umgang mit rexx systems von Vorteil Gute und sichere Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie Sozialversicherungsprüfern
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie
Personalakte IHR PROFIL Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP HCM Sicherheit in MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Projektdurchführung Präzise, eigenständige
für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 600 sozialversicherungspflichtig beschäftigten Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich
oder vergleichbare Qualifikation 2-3 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM wünschenswert
ein Aufgabenschwerpunkt. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen. - Bei der Prüfung von Externen (Steuer
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie sämtlicher
abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. - Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind gefestigt. - Im Umgang
/w/d) sind Sie für die eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 250-300 Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer
der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung der Zeitwirtschaft, sowie
für einen definierten Mitarbeiterkreis. - In Ihrer Rolle als „Payroll Specialist (m/w/d)“ sind Sie für die Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten zuständig
)Sehr gute und aktuelle Steuer- und SozialversicherungskenntnisseKenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung sowie des Tarifrechts des öffentlichen Dienstes
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-Projekten SAP-HR Schulungen der Werks
in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-Projekten SAP-HR Schulungen der Werks
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Begleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
von Mitarbeitern und Führungskräften in den Werken, insbesondere in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie sonstigen personalwirtschaftlichen FragestellungenBegleitung von SAP-Migrations-ProjektenSAP-HR
und Sozialversicherungsträger). - Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports
- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis mit DATEV unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt
–und sozialversicherungsrechtlicher BestimmungenErmittlung von Zulagen und Zuschlägen von Hand oder systemgestützt Prüfung und Abrechnung von Ausgleichszahlungen, Zuschüssen und Sachbezügen in Bezug auf Steuer
Begleitung von Betriebs-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs
-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse
unter Berücksichtigung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, einschließlich geringfügig Beschäftigter und Studierender. Kompetente Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Mitarbeitende
unter Berücksichtigung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, einschließlich geringfügig Beschäftigter und Studierender.Kompetente Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Mitarbeitende
von Externen (Steuer, RV, Wirtschaftsprüfer) wirken Sie begleitend mit. - Des Weiteren sind Sie Ansprechpartner für Ämter, Behörden, sowie für Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrechtlichen
. Excel) Sehr gute und aktuelle Steuer- und Sozialversicherungskenntnisse Kenntnisse im Bereich des Betriebsrentenstärkungsgesetzes und der betrieblichen Altersversorgung sowie des Tarifrechts
unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften sowie von Schichtzeiten verantwortlich. - Ein weiterer wesentlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Bearbeitung
im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Strukturiertheit und äußerste Gewissenhaftigkeit Benefits Hybrid working Täglich frisches Obst Sportkurse Exklusive
auf einen Blick: Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung unter Verwendung von SAP oder LOGAVerantwortung für die korrekte Berechnung von Gehältern, Steuern, Sozialabgaben und anderen lohnrelevanten
. Ihre Aufgaben: Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Tarifrunden und Einmalzahlungen Prüfung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
. Ihre Aufgaben: Gewährleistung der korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie die Prüfung und Umsetzung von Tarifrunden und EinmalzahlungenPrüfung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Sachverhalte
im Bereich Personalwesen Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Deutsch- und Englischkenntnisse Französischkenntnisse
) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sie verfügen über eine strukturierte und systematische
aus der Maschinenbaubranche mit Sitz in Hamburg Bergedorf. Das sind Ihre Aufgaben als HR Specialist Payroll (m/w/d) Betreuen und Abrechnen von Mitarbeitern unter Berücksichtigung des Steuer-, Sozialversicherungs
Kenntnisse im deutschen Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeitszeitrecht sowie in den gängigen Tarifverträgen Erfahrung in der eigenständigen Durchführung von Lohnbuchhaltungsprozessen inklusive Meldewesen
Time Control). Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht. Teamorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, zusätzliche Verantwortung im HR-Team zu übernehmen. Hervorragende Service
Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger) Berücksichtigung aller geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger) Berücksichtigung aller geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen
in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Deutsch- und Englischkenntnisse Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Solide Kenntnisse
berufliche Herausforderung zu stürzenDu lässt dich von Zahlen, Steuer- und Sozialversicherungsgesetzen nicht abschreckenDu hattest bereits Berührungspunkte mit dem Personalwesen und bist neugierig gewordenDu
Steuer, Sozialversicherung und/oder Tarifvertragsrecht; Entwicklung von Lösungsvorschlägen Ihr Profil: Bachelor-Abschluss in Finance, Business oder Accounting oder eine andere relevante Qualifikation
der Soll-Ist-Abweichungen Quartalsberichte erstellen und eigenverantwortlich steuern und analysieren Erstellung von Analysen und Personalstatistiken für interne und externe Stakeholder Weiterentwicklung des monatlichen
der Soll-Ist-AbweichungenQuartalsberichte erstellen und eigenverantwortlich steuern und analysierenErstellung von Analysen und Personalstatistiken für interne und externe StakeholderWeiterentwicklung des monatlichen Reportings und Aufbau
(idealerweise Sage HR Suite) sowie Zeiterfassungssystemen (idealerweise Atoss Time Control) Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Arbeitsrecht Teamplayer mit Bereitschaft zur Übernahme
in der operativen Personalarbeit, inklusive EntgeltabrechnungFachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer, und ArbeitsrechtGute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HR Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office
Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, inklusive Entgeltabrechnung Fachwissen im Sozialversicherungs-, Steuer, und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse des Abrechnungssystems SAP HR Sicherer Umgang
. Verantwortung der monatliche Entgeltabrechnungen. Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitenden (Steuer-, Kranken-, Sozialversicherungsbeiträge und Gehälter). Verantwortung der Meldeverfahren. Erstellung
Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Erstellung des monatlichen HR-Reportings (u.a. Personalkosten, HR-Kennzahlen oder Rückstellungen