und Sozialversicherungsträger). - Ebenfalls sind Sie Ansprechpartner für alle abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen. - Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Erstellung von Reports
abgeschlossenen Ausbildung im kaufmännischen Bereich konnten Sie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln. - Ihre Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht sind gefestigt. - Im Umgang
für einen definierten Mitarbeiterkreis von ca. 600 sozialversicherungspflichtig beschäftigten Mitarbeitern unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften verantwortlich
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie Sozialversicherungsprüfern
, Behörden Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei der Erstellung von Auswertungen, Statistiken und bei Prüfungen durch Wirtschafts-, Steuer- sowie
Personalakte IHR PROFIL Fachkenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit SAP HCM Sicherheit in MS-Office-Anwendungen Erfahrung in der Projektdurchführung Präzise, eigenständige
unter Berücksichtigung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, einschließlich geringfügig Beschäftigter und Studierender. Kompetente Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Mitarbeitende
unter Berücksichtigung betrieblicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen, einschließlich geringfügig Beschäftigter und Studierender.Kompetente Ansprechpartnerin/Ansprechpartner für Mitarbeitende
Begleitung von Betriebs-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs
-/ Lohnsteueraußenprüfungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Personal/ Steuern oder eine vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung Gute Kenntnisse im Bereich Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie Kenntnisse
auf einen Blick: Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung unter Verwendung von SAP oder LOGAVerantwortung für die korrekte Berechnung von Gehältern, Steuern, Sozialabgaben und anderen lohnrelevanten
im Bereich Personalwesen Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Deutsch- und Englischkenntnisse Französischkenntnisse
in einer vergleichbaren Position Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und SozialversicherungsrechtGute Deutsch- und Englischkenntnisse Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Solide Kenntnisse
der Soll-Ist-Abweichungen Quartalsberichte erstellen und eigenverantwortlich steuern und analysieren Erstellung von Analysen und Personalstatistiken für interne und externe Stakeholder Weiterentwicklung des monatlichen
der Soll-Ist-AbweichungenQuartalsberichte erstellen und eigenverantwortlich steuern und analysierenErstellung von Analysen und Personalstatistiken für interne und externe StakeholderWeiterentwicklung des monatlichen Reportings und Aufbau
: Erfassung von Entgelt-Gehaltsabrechnungen mit SAP HR Beachtung betrieblicher, tariflicher sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlicher Bestimmungen Berechnungen von Sonderzahlungen Betreuung des SAP HR